Frage von IDeSTRoYBoBs, 92

Was ist da los, warum ist sie so zu mir?

Bitte Leute, mir geht es ziemlich schlecht und ich habe krasses Liebeskummer... ich mag dieses Mädchen und check nicht was abgeht. Wir hatten miteinander einen kleinen Streit mal vor über 1 Monat, doch der war weder vulgär noch irgendwie voll lang ( vllt so 10-15 Minuten ). Ich weiß nicht mal ob der Begriff "Streit" hier richtig am Platz ist. Es ging halt darum, dass sie UNBEWUSST einen Freund von mir anschrieb und sie über mich redeten. Sie erzählte meinen Freund, dass ich sie eh nur verarschen würde ( weil ich erzählte ihr mal das ich einen YT-Kanal habe mit über 30K Abonnenten ) und das sie sich sooo aufregte, dass ich kaum mit ihr sprach in der Klasse. Dann erzählte ihm noch, dass vieles zwischen uns passierte, was einfach nur unnötig war und sie davon genervt wurde. Sie schrieb dies, einen Anonymen, den sie gar nicht kannte, doch er war halt mein Freund und sie wusste dies anscheinend nicht. Nun Tage darauf, sprach ich mit ihr darüber, ob sie dies einen schrieb. Sie wiedersprichte mir andauernd, sagte sowas wie : "Nein, das tat ich nicht", aber im Hinterkopf wusste ich ja, dass sie mich anlog (ABER ICH SAGTE IHR NICHT, DAS SIE MICH ANLÜGT ). Naja, ich wiederholte mich und sie war dann halt genervt und antwortete mir konstant die gleiche Antwort. Im weiteren Verlauf, wollte ich auf paar andere Punkte angehen, doch diese wollte sie mir auch nicht erzählen. Am Ende war sie genervt, kam mit Sprüchen wie : "JA, lass uns erst in 2 Jahren Freunde werden" o.ä., was einfach nur bizarr war. Als Schlusswort sagte sie mir : "Wir sehen uns morgen in der Klasse wieder". Doch am nächsten Tag war sie total anders zu mir. Sie wollte weder mich segen, noch mit mir reden usw. sie hatte mich sogar für ne kurze Zeit blockiert. Doch nach Wochen, entblockierte sie mich wieder. Da schrieb ich ihr, was los sei. Doch sie reagierte nicht. Dann blockierte ich sie, für paar Wochen, weil ich halt genervt war von ihrer Art. Heute schrieb sie wieder an, doch sie reagiert wieder nicht! Ich bat einen Freund von mir, ob er sie anschreiben könnte, für den test, ob sie ihm zurückschreibt, was auch der Fall war. Ihre beste Freundin schreibt mir auch nicht mehr... so Leute, morgen ist ja der erste Schultag, habt ihr irgendwelche Ansätze warum sie so zu mir reagiert? Warum blockiert sie mich nicht direkt für immer? Warum schreibt sie mir nicht sowas wie : "Lass mich einfach"? Ich verstehe es einfach nicht... eigentlich sollte ich auf sie wütend sein, doch ich kann nicht, ich mag sie einfach zu sehr dazu... vergessen kann ich sie leider auch nicht. Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von unicornQueenx3, 21

also dieses mädchen hat stimmungschwankungen.! es ist gemein von ihr das sie dir nicht einmal "bitte lass mich" schreibt.

am besten solltest du sie erstmal in ruhe lassen, damit sie ihre gedanken ordnen kann. 

oder 2 Variante ( für die ich bin)

in der pause oder wann auch immer ihr euch sieht, ziehst du sie in eine ruhige ecke ( wo ihr alleine seit) und stellst sie zur rede. denn da kann sie nicht einfach weg gehen und wenn sie dir keine richtige antwort gibt musst du leider schluss machen. den 'so' kann keine Beziehung laufen. 

es interessiert niemanden wie eure Beziehung läuft ,vorallem keine ( für sie) fremde person. man lügt die Person die man 'liebt' auch nicht an.

nimm es nicht übel oder so.. es ist meine halt meinung.

viel glück noch 

~A

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

ich werde sie zur Rede stellen, doch meine Angst liegt darin, dass sie mir keine Antwort liefern wird... weil sie hat mich heute wieder blockiert, als ich sie bezüglich des Streites wieder anschrieb, davor wo ich ganz normal mit ihr reden wollte, schrieb sie mir nichts zurück..

Kommentar von unicornQueenx3 ,

deswegen besprich das persöhnlich, denn da kann sie nicht irgendwie weggehen! 

schaffst du schon und wenn dann ist sie nicht die richtige.. 

eine person die,die andere person liebt ,würde sie nicht bewusst verletzen. 


Antwort
von AriZona04, 27

Ihr seht Euch nun schon persönlich, warum schreibt Ihr dann noch auf den Handys - ich werde es nie verstehen! Warum redet Ihr nicht Tacheles von Angesicht zu Angesicht? Jeder beschreibt seine Gefühle und Wünsche und Ihr sprecht in Ruhe (unterstrichen!!!) über was Euch bewegt! So einfach! Manchmal denke ich, ich bin ein Alien, weil ich doch noch - ja kommt vor - persönlich mit jemanden spreche!

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

1. Der Streit war am vorletzten Schultag 2. Wie soll ich sie ansprechen, wenn ich in den Ferien im Urlaub war? Ich würde ja unbedingt gerne mit ihr reden, doch schau mal bitte was im text stand.. "Sie wollte weder mich sehen, noch mit mir reden usw. sie hatte mich sogar für ne kurze Zeit blockiert.", was soll ich machen?

Kommentar von AriZona04 ,

Entweder ist das Blockieren und nicht-mehr-sehen-wollen pubertärer Kram oder sie hat gute Gründe dafür. Ich kenne sie nicht. Ihr MÜSST miteinander kommunizieren und wenn sie nicht will, dann siehe oben im Satz.

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

Sie ist 17, Ich 18, sowas ist einfach Kinderniveau, ich will mit ihr reden, doch wie, wenn sie sich nicht rechtfertigen will? Was total komisch ist...schau ich weiß wie es morgen ablaufen wird : Ich komm in die Klasse, sehe sie, sprech sie an, doch sie wird kein Laut aus ihrem Mund rausgeben..

Kommentar von AriZona04 ,

Kämpf nicht mehr um sie, sie hat augenscheinlich nicht genügend Interesse an Dir, sie hat Dich gar nicht verdient.

Antwort
von CaraBoswick, 21

Ich kenne sie nicht, aber ich schreibe dir mal, wie ich mich fühlen würde:
Du bist scheinbar ein ziemlich erfolgreicher Youtuber mit einer hohen Anzahl an Followern. Mich würde das einschüchtern - es gibt so viele (gutaussehende) Mädchen, die Fans von dir sind und da bist ausgerechnet mit mir befreundet? Deswegen dieser Chat mit deinem besten Freund/Anonymen, denn ich wollte mich bei einem Außenstehenden 'ausheulen' und um den Rat eines Außenstehenden bitten. Mich vor dir zu rechtfertigen oder es gar zuzugeben wollte ich nicht - ich habe mich nicht getraut. Denn, ich mein, nun bin ich schon so weit gekommen und wir sind Freunde, da habe ich natürlich Angst dich zu verlieren und bestreite alles, was einen Keil zwischen uns treiben könnte. Ich weiß nämlich nicht, wie du reagieren würdest - daher diese (für dich unverständliche) Reaktion.
Und diese ganze Blockiererei ist einfach ein Zeichen von Unsicherheit und Selbstschutz. Kein Gespräch mehr, kein Augenkontakt mehr, weil die falsche Reaktion von dir kam. Es kann sein, dass es dich nervt, aber wenn es für dich wichtig ist, musst du durchhalten und 'kämpfen'.

Verstehst du, wie ich das meine? Du musst sehr vorsichtig sein. Auch wenn es Jungs/Männer nicht bzw. ungern wollen, du musst mit ihr auf jeden reden (oder, falls ihr euch wirklich nicht wieder sehen wollt, ein Abschiedsgespräch führen).

Viel Glück!

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

Danke, für die ganzen Worte :), nun ohne überheblich zu klingen, ich hatte(habe) sogar viel mehr abonnenten (knapp 286K), doch ich habe meinen Kanal auf privat eingstellt. Aus deiner Sicht, soll ich sie drauf wieder ansprechen oder lieber drauf ansprechen, dass ich es nicht mehr erwähnen will?

Kommentar von CaraBoswick ,

Ich kann verstehen, dass du stolz darauf bist, aber bringe ihr das nicht so rüber. Das wird sie sicher nur noch mehr einschüchtern. Versuch erst einmal ein Gespräch mit einem anderen Thema zu finden und versuche sie so in die Schiene zu lenken, dass du diese Geschichte nicht verharmlosen willst, aber die Beziehung zu ihr dir trotzdem zu wichtig ist, alsdass so ein Streit einen Trennungsgrund für dich darstellen würde. Versuche sie zu verstehen, aber erkläre ihr (ohne nachtragend zu wirken) warum das ein Problem für dich darstellt - und das du allein wegen so eines harmlosen 'Streits' dir extrem viele Gedanken gemacht hast (und dir Rat von unbekannten Leuten eingeholt hast - okay, das kannst du natürlich weglassen :-) ) Dann müsste sie eigentlich verstehen

Antwort
von 13jaybee13, 38

Dieses ewige hin und her blockieren ist völliger Quatsch. Wenn sie dir viel bedeutet dann zeig ihr das und sprich mit ihr nochmal, um alles zu klären. Hat sie denn "gerne" über dich geredet oder ging das eher in Richtung lästern?

Auf jeden Fall solltest du versuchen, nicht mit so Sachen, wie deinem YT Kanal, anzugeben. Das kommt nicht so gut. Du solltest das ganze aber auf jeden Fall mit ihr morgen klären, damit das Schuljahr nicht komisch wird.

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

So wie ich das im Text schrieb, so war es auch ungefähr von ihr, zu ihm geschrieben... aber ich schau grad auf meinem Handy, dass waren die Nachrichten "Mich hat das alles so aufgeregt, dass ich sogut wie nichts rede mit ihm und null Kontakt hab, obwohl wir in der Klasse sind" und " Keine Ahnung, ich glaub der verarscht mich eh komplett aber ich rede nochmal mit ihm"

Kommentar von 13jaybee13 ,

Dann sag ihr morgen einfach wie du zu ihr stehst. Sei ehrlich und immer ruhig dabei. Nicht wegen irgendwas aufregen und alles in Ruhe klären. Und gaaaanz wichtig, immer gut zuhören ;-)
Du schaffst das schon! Und mach dir da keinen großen Kopp drum :)

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

was, wenn sie mich nicht anspricht bzw., dass wenn ich sie anspreche, sie nicht drauf antwortet? Was dann?

Kommentar von 13jaybee13 ,

Naja auf jeden Fall solltest du sie ansprechen und, wenn sie dich wirklich ganz ignoriert, verbleibt die Situation so wie sie ist oder du wirst den Kontakt abbrechen müssen. Klingt hart, ich weiß, aber wenn sie wirklich gar nicht mehr mit dir reden will, gibt es einfach keine andere Möglichkeit.

Aber erstmal sollst du morgen versuchen mit ihr zu reden. Du kannst mir ja dann nochmal schreiben ;-)

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

ich konnte nicht mit ihr reden... ich hab mich echt nicht getraut, ich versuchs morgen...

Antwort
von Angel2212, 26

Also es könnte vielleicht sein,das sie dich blockiert hat,weil sie sich vor dir nicht rechtfertigen will.Sie möchte es dir vielleicht in einem anderen Moment sagen.
Kopf hoch,das wird :)

Kommentar von IDeSTRoYBoBs ,

Wie denn? Was fakt ist, dass sie mich wieder blockiert hat ( also heute ), als ich das Thema aufhob, worüber wir "stritten". Auf meine normalen Nachrichten wie : "Hallo?" oder "Hey, könnten wir mal zusammen kurz quatschen, wäre cool :)", kommt keine Reaktion, aber wo ich den Streit erwähnte, blockierte sie mich direkt wieder... wo ist da die Logik?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community