Frage von QueeenB, 138

Was ist da los mit meiner Pflanze?

Eine Pflanze im Terrarium bildet plötzlich feine watte/Spinnenetzfäden von Blätter und Stengel zum Boden aus. Was könnte das sein?

Antwort
von jaybee73, 108

hi,

ja, da schimmelt es wohl offensichtlich. es erfolgt ja auch keine belüftung, das ist quasi eine einladung für die schimmelsporen, sich auszubreiten. ich denke, da gibt es auch keine möglichkeit, das einzudämmen. in größeren luftdicht abgeschlossenen dauerterrarien gäbe es die möglichkeit, mittels klein- und kleinstlebewesen (springschwänze, asseln u.ä.), die in den bodengrund eingebracht werden, dem schimmel einhalt zu gebieten, aber bei der kleinen glühbirne wird das nix. wenn du glück hast, bildet sich der schimmel von allein wieder etwas zurück. ich vermute aber, dass das nicht der fall sein wird.

lg jana

Antwort
von QueeenB, 100

Bild hätte eig. schon dabei dein müssen😄 Im Terrarium sind keine Tiere

Antwort
von Bitterkraut, 85

Kannst du ein Foto machen?

Welche Tiere hältst du im Terrarium? Um welche Pflanze handelt es sich?

Antwort
von TorDerSchatten, 70

Das könnten Schimmelfäden sein

Antwort
von snailjessi, 68

War bei mir auch ich glaube das ist schimmel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten