Frage von cirius666, 80

Was ist da los mit meinem Auto?

Moin Moin,

Ich habe einen Renault megane 3 Coupe Baujahr 2009.

Seid kurzen geht mein Gebläse nicht mehr und man hört im Armaturenbrett immer so ein klacken.

Hatte das schonmal jemand und weiß was das ist?

Warme Luft kommt raus aber ohne lüfterleistung eben 😯

Danke Ci

Antwort
von Mepodi, 61

Das ist die klappe für die Umluft, die durchdreht. Da ist dann das
Gehäuse defekt, und die Klappe hat keinen Endanschlag mehr und dreht
durch. Wenn du es richtig repariert haben willst, kostet dass so um die
500€, da man nur das ganze Gehäuse tauschen kann. Man kann auch den Stecker von der Umluftklappe abklemmen, dann hat man halt keine Umluft
mehr, aber auch kein klappern.

Kommentar von cirius666 ,

Ach verdammt. also wie unten steht Sicherung habe ich schon kontrolliert die sind alle heile. hattest du das gleiche Problem eventuell auch mal? Also die Umluft weiß ich nicht genau. es geht garnichts mehr weder außenluftansaugen noch Fuß Brust oder frontscheiben Lüftung. es kommt nur ein laues Lüftchen raus. ich muss dazu sagen das ich 2phasen klimatronik habe glaube ich 😅 aber danke schon mal

Kommentar von Mepodi ,

Nein, ich habe dieses Auto nicht, aber ich habe gehört, dass dieses Problem bei dem Renault öfters auftritt.

Einfach mal in die Werkstatt fahren und vorerst nur anschauen lassen.

Kommentar von cirius666 ,

oh gott oh gott ok ich Danke dir na hoffentlich ist es das nicht das ist ja echt teuer 😅

Antwort
von Rosswurscht, 57

Evtl. klemmt der Lüfter? Oder die Sicherung ist hin, schau mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community