Frage von DerWoWissenWill, 91

Was ist da los mit dem deutschen flugraum ?

Also ich war heute in der schule und habe mindestens 11 Jets gehört und es ist ziemlich laut geworden öfters warum fliegen so viele herum Und würden wir das mit bekommen oder Deutschland wenn es ein ungeladener Gast wäre ist Deutschland für irgendein Land ein Angriffziel?

Antwort
von Nomex64, 24

"Würden wir das mitbekommen" naja dazu mal folgendes:

Die Luftwaffe hat schon einen Überblick was bei uns, und auch weit darüber hinaus so rum fliegt.

Siehe auch http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK9_KJ0vaLS1Jz8dP2CbEdFAD30LHU!/

Außerdem gibt es noch die Abgesetzten technischen Züge wie z.B. auf dem Hohen Berg in Döbern https://de.wikipedia.org/wiki/Hoher\_Berg\_(D%C3%B6bern)

Ach ja die Einsatzführungsverbände sind in die NATO-Struktur eingebunden und sind auch Kommandobehörde wenn die Luftwaffe der Bundeswehr Air Policing im Baltikum macht.

Die Radarüberwachung der Luftwaffe ist auch so etwas wie die Verkehrspolizei für die Luftwaffe. Wenn sich da ein Plot daneben benimmt, zu tief, zu schnell oder außerhalb des zugewiesenem Luftraum fliegt weis sein Dienstvorgesetzter das noch bevor er zur Landung ansetzt. Und das wird dann nicht lustig.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 69

Militärübung, regulärer Luftverkehr, EInflugschneise eines Flughafens?

Abgesehen davon gibt es selbstverständlich Länder, die etwas gegen Deutschland haben, als Mitgliedstaat der NATO wäre ein Angriff auf Deutschland aber reiner Selbstmord. Zumal dazwischen noch ein paar andere Staaten liegen, die etwas dagegen haben dürften, dass militärische Streitkräfte darüber fliegen.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 36

Woher sollen wir wissen, was irgendwo in Deutschland am Himmel los ist? Deutschland hat den am dichtesten beflogenen Luftraum der Welt mit allein rund 10.000 Flugbewegungen täglich (rüber und nüber und hoch und runter). 

Da sind 11 Jets (welche denn? A380, Embraer, B777?) nun wirklich nicht die Welt und irgendwo im deutschen Luftraum ist immer etwas los. Du hast ja noch nicht einmal gesagst, wo genaut oder in der Nähe welchen Ortes es gewesen ist. 

So klein ist Deutschland nun auch nicht. 

Du kannst aber doch einfach morgen mal in die Zeitung schauen. Oder Du fragst die Polizei oder die Flugsicherung. 

"Warum fliegen so viele herum?" Du weißt es nicht und wir wissen es nicht - woher auch? "Würden wir das mitbekommen?" Ja natürlich; Du hast es doch selbst erlebt. 

Du kannst aber auch die GF-Datenbank befragen, denn die Frage wurde doch genauso unpräzise schon viele tausend Male so gestellt. 

Kommentar von DerWoWissenWill ,

Was meinst du die frage wurde tausende mal gestellt ?

Kommentar von ramay1418 ,

Ich habe einfach mal die GF-Datenbank gefragt: "Flugzeuge Geräusche was ist los" etc. (auch mit Abwandlungen) und bekam zwischen 1.180 und 10.100 Ergebnisse. 

Natürlich nicht von heute, das sollte klar sein. Es zeigt nur, dass die Fragesteller völlig an der Wirklichkeit vorbei leben. 

Wer soll a) ohne Ortsangaben und b) einfach mal so schon wissen, wann welche Flugzeuge aus welchem Grund wohin fliegen? 

Wenn ich es wüsste, wüsstest Du es doch auch. 

Entweder steht es am nächsten Tag in der Zeitung (Überflüge, Wetterlage, Militär) oder der Krieg ist ausgebrochen, aber dann hätte es über Radio und TV eine Warnung gegeben. 

Die Frage an sich in einem Internet-Spaßforum zu stellen, ist ziemlich sinnlos. "Hey, es war was los. Wisst ihr, was es war?" Ergibt irgendwie keinen Sinn, oder? 

Wer von uns hat schon Zugang zu militärischen Geheimnissen und Trainingsszenarios, wenn es denn so etwas war. Und ein Jet ist ein Jet ist ein Jet, egal, ob zivil oder militärisch. 

Unklare Fragen führen immer zu unklaren Antworten. Und warum sagst Du erst jetzt, wo Du wohnst? Zumindest die Nennung des nächsten Umkreises hätte schon in Deine Frage gehört. 

Das ist es, was ich meine. 

Kommentar von DerWoWissenWill ,

und wohne in frankenthal in der nähe von Mannheim

Antwort
von ponter, 28

Lies dazu auch mal die Antwort zu folgender Frage:


https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-ist-schon-ein-jet-ueber-euere-stadt-gefl...

Antwort
von archibaldesel, 48

Nein! Nächste Frage?

Antwort
von Katzenreiniger, 32

Nein, Deutschland hat keine Flugsicherung und weiss nicht wer da herumfliegt. Darum gibt es in Deutschland auch keine Flughäfen, kein Militär und keinen Flugbetrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community