Frage von BlubberBlase20, 65

Was ist da für ein Knochen? Kann man sich den brechen?

Ich habe heute ein bisschen geturnt (ich kann das normal schon aber diesmal ist irgendwas schief gelaufen) ,... ich habe eine Brücke gemacht und wollte von der aus in den Stand gehen, ich bin dabei aber voll auf den Bauch gefallen. (Hört sich vll etwas lustig an, aber es tut richtig weh)

Jedenfalls tut es richtig weh, wenn ich hin lange dan tut es noch viel mehr weh und wenn ich mich bewege auch. Ich bekomme auch nur schwer Luft, und ich kann mich kaum bewegen ohne höllische Schmerzen zu haben.

Ich weis nicht genau was das für ein Knochen ist, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das es das Brustbein ist. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, bitte helft mir!

Was ist wenn es das Brustbein ist und ich es mir gebrochen habe? Oder geht das überhaupt?

Vielen Dank für antworten! :)

Antwort
von Silo123, 32

Ja, man kann sich das Brustbein brechen, aber wahrscheinlicher in Deinem Alter wäre eine Rippe. Ich würde bei höllischen Schmerzen mal zum Arzt gehen- zur Sicherheit

Antwort
von Geo1303, 14

Ohne angaben wo es wehtut kann man da nichts Sagen. Und ja das kann sein geh aber zur sicherheit nochmal zum Artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community