Frage von lazyanel17, 292

Was ist da drann, an dem neuen Whatsapp update?

Momentan geht es ja überall herum, dass whatsapp nach dem neuen Update deine Nachichten und Bilder, frei für Werbezwecke verwenden kann. Allerdings soll man das wohl in den Einstellungen unter Account ausstellen können. Ich habe Freunde bei denen das stimmt, und die es eben ausstellen konnten. Ich (samsung galaxy s4) habe das neue update, habe aber in meinen gesamten Einstellungen diese Funktion nicht gefunden. Hat jemand von euch vlt das gleiche Problem?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 188

Hallo lazyanel17,

WhatsApp wurde bereits seit einiger Zeit von Facebook aufgekauft. Das Facebook das nicht einfach so macht, sollte klar sein. Immerhin lebt das kostenlose Facebook von den Werbeeinnahmen. Mit Deiner Einwilligung kann Werbung für Dich generiert werden.

Wir haben alles Wichtige in einem Artikel zusammengefasst. Auch wie einfach Du die Nutzung ausstellen kannst. Klicken, lesen, ausschalten. Ganz einfach! :)

https://blog.deinhandy.de/2016-08-29/so-verhinderst-du-die-datenweitergabe-bei-w...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von JhonOTron ,

Ich habe ein iphone und mir wurde diese sache nie angezeigt, ist das normal?

Antwort
von MAB82, 106

Es geht bei neuen update darum das Whatsapp sich nun mit Facebook verbindet um zielgerichterter Werbung zu verbreiten. Man kann dem dem widersprechen.

Antwort
von lazyanel17, 84

Vielen Dank an alle. Nachdem ich die App deinstalliert und neu heruntergeladen hatte, ging es 😊

Antwort
von POKEMONGOzocker, 145

Sobald du whatsapp nutzt kann whatsapp deine bilder wiederverwenden, egak zu wekchem zweck, aber das ist schon länger der Fall. man kann das weder aus noch einschaltten,man stimmt beim benutzen der app dem zu.

Kommentar von unlocker ,

es geht darum, dass die Daten auch facebook für Werbung verwenden kann. http://www.mimikama.at/allgemein/whatsapp-datenkrake/

Kommentar von POKEMONGOzocker ,

du hast sowie jeder andere nutzer die nutzungsbedingungen akzeptiert ob man das wo ausschalten kann weiß ich nicht, aber ich bezweifel das das geht außer du hast dein fb konto mit deinem whatsapp konto verbunden dann wird das wohl automatisch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community