Frage von Ichoo, 45

Was ist da an meinem PC kaputt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn einschalte ist der Monitor kurz an und es wird noch das windows Symbol beim hochfahren angezeigt, aber dann geht der Monitor aus und es wird kein Bild mehr angezeigt. Das passiert bei allen Monitoren, die ich an den PC angeschlossen habe. Können ihr mir sagen woran das liegen kann, was kaputt sein kann am PC?

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 24

Mit so wenig Anhaltspunkten und aus der Ferne nein.

Die Ursache kann alles mögliche sein, vom einem Treiber oder Update was schiefgegangen, über ein zu schwaches Netzteil, defekter Ram oder auch eine überhitzte GPU bzw. CPU ist alles drin.

Kommentar von Ichoo ,

Der PC ist knapp 2 Jahre alt und ncith so oft in Gebrauch. Verschleiss kann es eigentlich noch nicht sein oder das da was überhitzt ist.

Antwort
von hallolozwei, 13

Läuft der PC danach noch weiter oder geht er auch aus? So spontan würde ich sagen das Betriebssystem ist beschädigt aber dann würde dann normalerweise eine Reparatur angeboten werden. Schreib erst mal ob er dann noch weiterläuft oder nicht.

Kommentar von Ichoo ,

Der PC läuft weiter, nur der Monitor geht auf sleep bzw schaltet aus, da er nichts darstellen kann.

Kommentar von hallolozwei ,

Also wenn die Startanimation angezeigt wird passt es mit der GraKa anscheinend ABER die kann es auch sein auch solche GPUDefekte gibt es. Versuch mal in das UEFI zu kommen.

Antwort
von nopvpgamer, 29

Gehen die bildschirme nach dem Hochfahren wieder oder sind sie dann ganz aus? Geht es wenn du sie manuell nocheinmal aus und einschaltest? Hast du etwas in den Grafikkarten Einstellungen verändert? 

Kommentar von Ichoo ,

nein, nix an der grafikkarteneinstellung geändert.

Antwort
von Ichoo, 20

Nein, der Monitor schaltet dann automatisch auf aus oder sleep. s geht auch nach merhmalingen an und aus schlaten des PC's nichtr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community