Frage von oOMasterOo, 45

Was ist Creatin?(Training)?

Hey Leute, Ich habe vor mein Training fortzusetzen nur diesmal mit ein paar Hilfsmitteln wie Mega Mass 4000 (Weight Gainer) und Proteinshakes. Nur sehe ich jetzt gibt es zwei Varianten. Eine MIT Creatin (Packung = 2000kcal) und eine OHNE Creatin (Packung = 3500kcal). Verstehe jetzt nicht genau wieso das eine jetzt so viel mehr kcal hat nur weil es ohne Creatin ist. Ich nehme mal an dass Creatin zum Muskelaufbau beiträgt.? Danke für die Hilfe!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Protein, trainieren, 28

Hallo Master! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor. Neue Frage mit Fakten - alles Gute. 

Antwort
von Drakus86, 45

Sagen wir es mal so: Creatine speichert Wasser in deinen Muskeln. Deine Muskeln werden größer und du kannst sie besser belasten.

Creatine vor dem Training gibt dir extra Kraftschub und du wirsr innerhalb Tagen eine Leistungssteigerung merken. Bei mir waren es Bizepstraining von 15 kg pro Hand auf 25 kg pro Hand. Innerhalb 2 Wochen bei kontinuierlicher (täglicher Einnahme in bestimmter Menge) Einnahme.


Aber wenn du damit aufhörst, erschlaffen deine Muskeln und fast alles was du dir "erarbeitet" hast wäre weg.


Deswegen sagt man auch zu solchen Creatinekuren: Wasserpumpen.  


Ich halte nix mehr davon. Nur Natur ist pur.

Kommentar von oOMasterOo ,

achso! also würdest du mir eher empfehlen die Packung Ohne Creatin zu nehmen?

Kommentar von Drakus86 ,

Du kannst das Creatin natürlich einnehmen und testen. Aber du wirst kaum davon loskommen :) Die Leistung mit Creatine ist bombastisch.

Aber ohne Creatine ist definitiv gesünder und auf Dauer die bessere Lösung.

Kommentar von oOMasterOo ,

Okay. ich sehe du kennst dich damit aus. wäre es okay für dich wenn wir auf einem messenger schreiben? wie line oder WhatsApp? Wenn du das nicht willst verstehe ich das natürlich :)

Kommentar von oOMasterOo ,

oder kennst du 'kik'? das isn messenger den man sich im Playstore holen kann.. ohne Handynummer oder so. wäre dir echt für deine Hilfe dankbar

Kommentar von Drakus86 ,

WhatsApp hab ich. 

Alles andere runterzuladen, wäre mir ein Unheil. 

Kommentar von oOMasterOo ,

klar kein problem :) magst du mir deine Nr geben oder ist dir das zu unsicher..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community