Frage von Mela97,

Was ist CPU-Nutzung?

Was ist CPU-Nutzung? ist es schlimm wenn es auf 100% ist? oder auf 0% ??

Hilfreichste Antwort von bibabumsebaer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlimm ist gar nichts davon. Es handelt sich lediglich um die Auslastung der CPU. In deiner Sprache: Es sagt dir ob dein Computer grad voll doll (100%) oder gar nicht (0%) beschäftigt ist.

Antwort von Lana8756,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du es dauerhaft 100 Prozent hast ohne es aus zunutzen ist das komisch.

Kommentar von Brokoli1,

Virus!

Kommentar von Mela97,

bei mir ist nur 100% am anfang wenn icq msn ituens auf geht

Kommentar von Lana8756,

Das ist normal.

Kommentar von Lana8756,

genau.

Antwort von xlightbearerx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

noe is nich schlimm. 0% cpu heisst, dein compuper macht gerade garnix. 100% heisst er braucht alle seine rechenleistung grade für die laufenden programme. solltest du zb bei 100% prozessorausnutzung zusätzlich ein paar internetexplorerfenster aufmachen zieht das die leistung fürs ganze system runter und es wird ruckeln/mehr zeit zum laden in anspruch nehmen.

Antwort von hoipolli,

Da heist wie stark dein Prozessor belastet wird. 0% = er tut nichts, 100% er arbeitet am Limit

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• was ist eine CPU-Nutzung ??? ich habe auf meinem laptop eine minianwendung installiert und das zeigt mir meine CPU-Nutzung an, nur ich weiß ja nicht mal was das ist :D kann mir das einer bitte kurz erklären ?

3 Antworten
  • Was zeigt die CPU-Nutzung an? Hallo! Hab einen Laptop geschenkt bekommen mit Windows Vista. Da gibts so eine Sidebar, und ich check noch nicht so ganz, was das alles für Funktionen hat. Also, meine Frage: Für was ist die CPU-Nutzung, und was zeigt die an? LG, Aly

6 Antworten
  • Windows 7 Cpu-Nutzung 100% Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich benutze Windows 7 (32 Bit) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Doch irgendwann, so zwischen einer Halben und 3 Stunden Nutzung steigt die Cpu-Nutzung auf 100% und dann geht nichts mehr. ...

4 Antworten
  • CPU-Nutzung bei wieviel % sollte die CPU-Nutzung durchnschnittlich liegen? ab wieviel merkt man dass irgendwas am pc nicht stimmt..und wie sieht das mit dem arbeitsspeicher aus? wo liegt da prozentual der schnitt? danke :o)

5 Antworten
  • Windows 7 minianwendungen CPU-Nutzung Hallo :) bei Windows 7 gibt es ja solche Minianwendungen, wo ich jetzt eine frage zu habe ;) Über Minianwendung 'CPU-Nutzung' wollte ich mal etwas mehr erfahren ;) Das sieht ja aus wie so ein Tacho mit 2 Kreisen :) bei dem großen Kreis s...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten