Frage von SumeyMendes, 51

Was ist CPU Beim Mac?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lollollollollol, 37

Eine CPU ist ein Prozessor. Steht für Central Processing Unit. 

Oder meinst du, welche CPU in einem Mac verbaut ist? Kommt auf den Mac an.

Kommentar von SumeyMendes ,

Das iMac dass 2010 raus gekommen ist

Kommentar von lollollollollol ,

Da gibts mehrere, die dann auch jeweils verschiedene Prozessoren haben können. Beispielsweise die:

https://support.apple.com/kb/SP695?locale=en\_US&viewlocale=de\_DE

https://support.apple.com/kb/SP588?locale=en\_US&viewlocale=de\_DE

(kann man übrigens auch googeln)


Wenn du an deinem Mac bist und nicht sicher bist, welche CPU enthalten ist, kannst du auch einfach links oben auf den Apfel drücken und und unter "About this Mac" oder "Über diesen Mac" den Prozessor herausfinden.

Antwort
von GanMar, 27

Das hängt davon ab, um welchen Mac es sich handelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Macintosh-Modelle

Kommentar von SumeyMendes ,

CPU TYP wie kann ich das bei dem Mac heraus finden ??

iMac Modell-Identifizierung: iMac11,2
Nummer: MC508XX/A

Kommentar von GanMar ,

Sorry, das kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn ich kenne mich mit den Macs nicht aus. Sicher gibt es aber bestimmte Tools, die Dir Auskünfte über das Innenleben Deines Rechners geben. Vielleicht funktioniert ja auch http://praxistipps.chip.de/mac-prozessor-herausfinden_39558

Antwort
von Christophror, 20

Oben auf den Apfel und auf über diesen Mac.