Frage von christl10, 55

Was ist Cosplay und was sind Cosplay Fotos?

Habe den Begriff heute zum ersten Male gelesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 46

Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur – aus Manga, Anime,Comic, Film oder Computerspiel – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Siehe Beispiel Foto.

Gruß

Kommentar von christl10 ,

Tolle Sache! 

Antwort
von DoOoO, 33

Cosplay? Man verkleidet sich wie ein Charakter aus einer Serie, einem Game oder einem Anime :D Ist n tolles hobby!

Antwort
von NiclasLehner, 5

Man verkleidet sich wie eine fiktive Figur, aus einen Film, Videospiel oder anderen Medien.

Antwort
von PashaBiceps, 34

Wenn du dich zum beispiel als dein lieblings film oder game Charakter verkleidest