Frage von Kanjuro, 144

Was ist "Corner Cutting" (speed cube)?

Ich lese das immer wieder, aber hab keine Ahnung was das bedeutet...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von makii0, 132

Das ist, wenn du den Würfel drehst, und du die Seiten nicht schön gleich stellst (also nicht ganz zu Ende drehst) und du schon den nächsten Zug machst, sich der Würfel dennoch drehen lässt. Blöd zu erklären.
Guck dir das Video an:


Der verdreht die Oberseite ein bisschen und wenn du an der Seite des Würfels drehst, richtet sich die obere Ebene automatisch richtig aus.
"Schlechtere" Cubes bleiben da stecken und lassen sich nicht drehen, solange die Seiten nicht exakt ausgerichtet sind.

Antwort
von beadev, 106

Das ist eine Drehtechnik. Sieh dir am besten ein Video dazu an. Das erklärt es am besten.

Kommentar von speedcuber1682 ,

Eigentlich nicht...