Frage von Archer402, 104

Was ist Conditioner und brauch ich das; Was tun gegen fettige, harte Haare?

Hi, bin 16 Jahre alt und männlich, Ich war letztens beim Friseur und als ich dort war wurde mir gegen meine fettigen Haare und für weiche Haare Conditioner geraten: meine Frage also: was ist Conditioner und wie verwendet man das? Ich verwende einfach nur normales Shampoo 2-3 mal die Woche und pro dusche drei mal auf die Haare( ich weiß das ist zu viel aber gegen fettige Haare Brauch ich das halt :)). Sollte ich das benutzen für weiche Haare jnd gegen fettige? Wie benutzt man das? Nach dem normalen Shampoonieren? Danke im voraus! :)

Antwort
von Gestiefelte, 86

Ich benutze das, mein Friseur auch: https://www.amazon.de/Schwarzkopf-Professional-Bonacure-Moisture-Spray-Condition...*Version*=1&*entries*=0

Es macht die Haare kämmbar, aber am besten nicht jeden Tag benutzen, weil es auch irgendwie schneller fettig macht, finde ich.

Kommentar von Archer402 ,

Soll man es aber bei jeder dusche nach dem Shampoo benützen oder nur bei jeder zweiten ZB?  Danke :)

Kommentar von Gestiefelte ,

Fragen wir mal so: stören dich deine "harten" Haare? Männer haben ja öfter etwas andere Haarstruktur.

Wie lang hast du sie?

Ich habe lange Haare und wenn ich sie nicht so nach jedem 2. bis 3. Waschen mal einsprühe, kann ich sie nur noch sehr schmerzhaft kämmen oder auch gar nicht.

Jeden Tag benutzt fettet es zu schnell.

Wenn du kurze Haare hast und kein Problem mit kämmen, würde ich mir das nicht kaufen.

Antwort
von beautygirly1, 69

Man benutzt es nach dem Shampoo,allerdings sollte man den Conditioner nicht auf die Kopfhaut machen,da die Haare sonst dort schneller nachfetten.Am besten ist es wenn du den Conditioner nur in die Haarlängen machst und wenn du das 3 mal pro Dusche benutzt ist es klar,dass deine Haare so schnell nachfetten.

Antwort
von SabiSafj, 64

Das is quasi spühlung. Macht man nach dem Shampoo ins Haar und wäscht es wieder aus. Macht die haare weicher und leichter kämmbar.
Glaube ehrlich gesagt kaum dass es gegen fettige Haare hilft...

Gehen fettige Haare hilft eig nur nicht waschen. Dann gewöhnt sich das Haar dadran. (Eigene Erfahrung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community