Frage von FreezFree, 28

Was ist cmdb? Und wie installiere ich es?

Über cmdb weiß ich nur das es eine Art Datenbank ist. Hab aber noch absolut garnichts gefunden wie und wo ich es installieren kann. Ist das eine eigene .iso oder nur ein Programm auf einen Betriebssystem?

Antwort
von Wiggum34, 28

Solange dir nicht klar ist, was die cmdb ist brauchst du auch gar nicht erst versuchen, sie zu installieren.

http://www.it-novum.com/blog/warum-cmdb-ein-leitfaden-zur-einfuhrung-einer-confi...

Kommentar von FreezFree ,

Ich soll es ja lernen und dann installieren aber leider weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll

Kommentar von maximilianus7 ,

bist du azubi oder praktikant? die anforderung klingt sehr naiv: entweder so als ob der anleitende auch nix damit anfangen kann, es aber aufs auge gedrückt bekommen hat und jetzt weiterdrückt.

oder es ist eine pädagogische massnahme: er will sehen, wie du damit zurechtkommst. wie du recherchierst - im internet und in der firma - was gibt es schon, was brauchen wir? wie du deine aktivität kommunizieren kannst...

Antwort
von maximilianus7, 18

google?

http://www.administrator.de/frage/cmdb-software-gesucht-14719.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten