Frage von ichheulbald, 36

Was ist CIPS (Spedition Übungsfirma)?

Wir müssen uns in der Übungsfirma über CIPS informieren. Leider finden wir überhaupt keine wirklichen Informationen darüber. Weiß jemand was das ist, was es bringt, etc. Oder irgendwelche Links mit informationen?

Danke im Voraus :)

Antwort
von AnReRa, 25

Seid ihr international tätig ?

Weil CIPS steht m.W. für

Chinas Cross-Border-Interbank-Payment-System

kann das hinkommen ?


Kommentar von ichheulbald ,

Glaub schon, dass wir international tätig sind, aber bin mir nicht ganz sicher. Bin da ja noch nicht so lang. Und hab wirklich überhaupt keine Ahnung was das bedeutet. 

Kommentar von AnReRa ,

Hier gibt es einen kleinen Artikel dazu:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/chinas-internatio...

Andere Möglichkeiten:

Chartered Institute of Procurement and Supply

http://www.cips.org/

und

Center for International Parcel Service

http://zet5.zuef.de/ZetCips/Startseiten/Startseite_CIPS.aspx

wobei letzteres vielleicht wirklich die richtige Richtung ist, oder ?

Kommentar von ichheulbald ,

Ja, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten