Frage von TheoAdler, 117

Was ist der Christbaumschmuck aus der NS-Zeiten wert?

Meine Oma ist Tod. Wir haben im Keller alten Christbaumshcmuck gefunden. Mit Hakenkreuzen drauf. Meine Eltern wollten ihn schon wegwerfen, aber ich habe ihn gerettet. Gibt es dafür Liebhaber? Ist er wertvoll oder nur Schrott? Was könnte man dafür bekommen. Danke vielmals für deine hilfe!!

Antwort
von Antworter007643, 84

Ruf ein Museum an, die können bestimmt was damit anfangen

Antwort
von Margita1881, 41
Gibt es dafür Liebhaber?

Sogar sehr viele. Es gibt spezielle Händler, die nur NS-Objekte kaufen; google mal

Was könnte man dafür bekommen

Bestimmt nicht wenig, wenn sie sich in gutem Zustand befinden

Antwort
von MiaMaraLara, 65

Mein Beileid.

Du kannst ja mal googlen, wenn man solche kaufen kann, kann man sie evt. auch verkaufen. Wobei ich es recht fragwürdig finde, solche an Privatpersonen zu verkaufen. Sowas sollte an keinem Baum hängen.

Kommentar von TheoAdler ,

Ich könnte mir vorstellen: Es gibt Sammler dafür. Und sie hängen es nicht an ihren Baum...

Kommentar von MiaMaraLara ,

Ja ich kann es mir auch vorstellen, dass es welche gibt. Aber ich finde, also nur meine Meinung, sie sollten nicht hängen.

Antwort
von katinkajutta, 46

er ist wertvoll, sogar ich hätte Interesse daran.

Antwort
von AntonioBamBoy, 68

Naja wenn du in der öfentlichkeit eine Fahne mit einem Hakenkreuz in deinen Händen hälst ist das strafbar. Und Kugeln mit einem Hakenkreuz drauf sind nicht wertvoll. PS. Mein Beileid

Kommentar von TheoAdler ,

Es sind nicht nur Kugeln, sondern diverser Schmuck mit Runen, Bildern/Figuren Hitlers, Hakenkreuzen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community