Frage von L3k45, 316

Was ist Chip Update starter?

Jedes mal wenn ich meinen PC (windows 10) starte erscheint nach wenigen Minuten ein Pop-Up von ,,Chip update starter''. (was ich jedoch ablehne) Wenn ich meinen PC herunterfahren will, muss ich dazu die windows taste betätigen. Meistens bleibt mein PC jedoch nach dem drücken der windows taste hängen oder stürzt ab. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem Pop-Up liegen könnte. Eine Antwort würde mich freuen, Mfg Lucas.

Antwort
von IChri5I, 277

Du hast bei chip.de etwas heruntergeladen und anstatt auf "manuelle Installation" zu klicken auf Download geklickt. Dabei lädst du dir den Chip Update starter mit runter, der angeblich prüft ob Updates von Chip zur verfügung stehen.

Bei mir wird dieser sogar als Bedrohung angesehen (360 Total Security).

Lieber nochmal Deinstallieren und darauf achten, dass man nur die manuellen Installationen nimmt.

Antwort
von megaruelps, 244

du hast irgendwas runtergeladen von wahrscheinlich chip.de (downloadhelper wird oft mitinstalliert) geh mal in den Einstellungen unter Programme, da wirst es wahrscheinlich finden. Dann einfach deinstallieren

Antwort
von Kurpfalz67, 201

Lass' mal dieses Tool drüberlaufen.

Einfach herunterladen und starten. Muss nicht installiert werden.

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten