Frage von katsching621, 118

Was ist chilliger mit dem Auto zufahren oder mit dem Bus bzw. Der bahn zu fahren?

Antwort
von ppatriks, 49

Also meine Eltern besitzen ein Auto mit dem ich wenn ich Lust habe fahren darf. Die Sache die positiv für ein Auto ist ist,

Vorteil:
- Man hatt immer Platz im Auto.

- Man muss nicht wie im Bus stehen wenn das Auto voll ist.

- man ist selber "der bus" und kann auch mal 1-2 min später losfahren, man verpasst ihn nicht.(Fährt nicht 5min zu früh los und lässt jemanden stehen)

-streikt nicht (wenn nicht kaputt)
-eigene Reisefreiheit.
-während den Pausen einkaufen.

Nachteile:

-mögliche anfallende Reperaturkosten bei Schaden.

-Verschleißteile die möglich gewechselt werden müssen.

- Kfz Steuern Kosten
-Versicherungskosten
-Spritkosten (geht derzeit mit Sprit)
- Man muss kratzen wenn es kalt ist.
- man muss einen Parkplatz finden, (wenn es kaum welche in der Nähe gibt)

-wenn man müde ist muss man auch fahren, auch wenn man mal keine Lust hast.

- man muss immer konzentriert auf den Straßenverkehr sein.

-man kann kein Handy währenddessen spielen.

Kommentar von ppatriks ,

Auto fahren ist chilliger, trotz allem muss man aber auch dafür was machen.

Antwort
von kosldl, 57

Bus ist viel chilliger. Einfach reinsetzen und fertig. Kannst deinen Kopf abschalten Musik hören usw und musst dich nicht so konzentrieren wie beim Autofahren ...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 40

Immer wieder diese Ausdrücke aus der Kindersprache, "chilliger" bedeutet wohl sowas wie "entspannter"?

Das kommt darauf an, welche Strecke, welche Fortbewegungsmittel ganz genau, welche Zeitumstände, als Mitfahrer oder Fahrer,....

Antwort
von Schlauerfuchs, 9

Mit dem Auto bist Du unabhängig. 

Bei Bahn und Bus trösten ein anderer die Verantwortung 

Antwort
von DodgeRT, 22

die fahrt selbst is vermutlich im zug entspannter. du kannst lesen, schlafen, am pc arbeiten usw. zumindest wenn du nen ordentlichen sitzplatz hast.

des außenrum is denk ich min auto entspannter. du kannst losfahren wann du willst, musst nicht erst schauen wie du zum bahnhof kommst, kannst auch mal mehr gepäck mitnehmen als dass du auf einmal tragen kannst.

Antwort
von Sophienrose, 60

Kommt drauf an, ob du selbst Auto fahren musst. Wenn "ja", dann ist wohl Bus/Bahn besser.

Wenn du nicht selbst fährst, dann eindeutig Auto.

Antwort
von CrispyA, 50

Entspannter ist im Auto, wo dich niemand anderes beobachten kann und du genug Platz hast, sogar einen Sitzplatz findest :) 

Antwort
von dave11104, 10

Kommt drauf an. Bei so Sachen wie Kino die außerhalb sind aber kostenlose Parkplätze haben fahr ich Auto. Innenstadt muss man sich überlegen ob man evtl. bereit ist fürs Parken zu zahlen.

Antwort
von EyelessEmocore, 19

Hmmmm
Im Auto.
Da habe ich schön meine Ruhe und kann meine Musik schön laut aufdrehen. :3

Allerdings haben beide seine Pro und Contras.

Antwort
von fabiozot03, 9

1. Bahn
2. Auto
3. Bus

Antwort
von latricolore, 47

Für mich eindeutig Autofahren.

Der Bus ist zu voll, die Bahn kommt ewig zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten