Frage von DragonBlood5, 18

Was ist chemische Evolution, biologische Evolution und Ursuppe?

Hey,

wir schreiben bald eine Bio Arbeit und ich habe diese Begriffe noch nicht kapiert .

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort

Antwort
von CatNSaege, 8

hast du kein Biobuch, in dem das erklärt wird?

Was ich noch so halbwegs aus der Schule weiß ist: Chemische Evolution ist der Prozess, in dem vor ein paar Milliarden Jahren Chemische Substanzen sich so weiterentwickelt haben, dass irgendwann erste Lebewesen entstanden sind.
Biologische Evolution ist, soweit ich weiß, die ganz normale Evolution (durch Mutationen entwickeln sich neue Merkmale und wenn diese zu einem selektiven Vorteil führen, können sich Lebewesen mit diesem Merkmal fortpflanzen und die Art entwickelt sich.
Ursuppe ist, glaub ich, ein spezielles Gemisch von Stoffen, das so wohl vor der Entstehung erster Lebewesen auf der Erde war und aus dem sich quasi das Leben entwickelt hat.

Wie gesagt, ich weiß das nur noch so ein bisschen aus der Schule und bin mir nicht hundertprozent sicher. Schau lieber in deinem Buch oder im Internet nach ;)

Kommentar von TheHarshHeretic ,

Die Ursuppe ist eine Lösung die allerlei Aminosäuren enthält. Diese Aminosäuren (20 von ihnen) bilden ein Protein. Proteine sind Bausteine des Lebens. Obacht, man hat entdeckt, dass der Spin (Drehung) der Aminosäuren in der Ursuppe nach rechts und nicht nach links geht. Warum warne ich davor? Ganz einfach, damit Leben entsteht müssen sich alle Aminosäuren nach links drehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community