Frage von dahipstaisda, 83

Was ist Ceta?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuchssprung, 43

CETA war das Freihandelsabkommen mit dem uns die Politiker weis machen wollten, dass alles schöner und besser wird. In Wirklichkeit hätten wir uns in die Hände der Konzerne gegeben. Die hätten dann unsere Umweltstandards bestimmt. Die hätten uns das Arbeitsrecht diktiert hätten uns gesagt wo gefrackt wird oder wo der nach Öl gebohrt wird. Wenn ein Staat da nicht mitgespielt hätte, dann hätten ihn die Konzerne vor ein Schiedsgericht gezerrt und auf viele Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt. Zum Glück ist CETA und vor allen TTIP jetzt Geschichte! Denn die Abkommen müssen durch die nationalen Parlamente und dort sitzen genügend Leute mit einem klaren Kopf.  

Kommentar von Gym80951996 ,

Nichts ist hier Geschichte...

Antwort
von Darkmalvet, 61

Hallo dahipstaisda

CETA ist das geplante Freihandelsabkommen der EU mit Kanada, also quasi das kanadische Gegenstück zu TTIP

LG

Darkmalvet

Kommentar von dahipstaisda ,

Dankeeee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community