Frage von Xeni8, 100

Was ist Cannabis einfach erklärt ?

Hey :) Ich brauche Hilfe ich muss ein Referat über Cannabis halten. Bei diesem Satz weis ich einfach nicht was damit gemeint ist : Cannabis ist ein Sammelbegriff für alle Rauschmittel , die aus der Hanf Pflanze hergestellt werden.Die beiden bekanntesten sind Haschisch und Marihuana. Kann mir das jemand in einer einfachen Sprache erklären :) (Ich verstehe nämlich einfach nicht was mit Sammelbegriff , Rauschmittel und die bekanntesten sind... gemeint sind ) Dankeschön schonmal im Voraus ❤️ Freue mich über viele Kommentare :)

Antwort
von only4u11899, 74

Ich Versuchs mal leichter zu machen
Also...
Alle rauschmittel die aus dieser einen planze hergestellt wurden haben einen eigenen Namen wie z.b. Haschisch und Marihuana aber wenn du nicht alle einzelnen aufzählen willst gibt es einen Begriff der all diese Namen zusammenfasst und das is Cannabis
Mal an einem dummen bsp. erklärt:
Wenn du zu jemandem sagen willst ich hab heute eine banane, einen Apfel, eine birne, eine Kiwi...etc gegessen kannst du einfach das zusammengefasste sagen also ich habe Obst gegessen.

:p

Kommentar von Xeni8 ,

Dankeschön :)

Antwort
von uncut1234, 59

Ein Sammelbegriff ist ein Begriff für mehrere einzelne dinge.
Rauschmittel sind Drogen oder alkohol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten