Frage von Beredo13, 76

Was ist Butter Bier?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 39

Eine "Erfindung" von Joanne K. Rowling.

Ein Getränk aus den Harry Potter Büchern

Antwort
von KaterKarlo2016, 34

Butterbier ist ein beliebtes Getränk bei den Schülerinnen und Schülern von Hogwarts. Es hat einen geringen Alkoholgehalt, wird aber auch Minderjährigen problemlos verkauft und bei Schulfesten ausgeschenkt.

Das Getränk kann dampfend heiß getrunken werden und wirkt dann wohlig wärmend. Es ist aber auch kalt sehr wohlschmeckend.

Der für Menschen unbedenkliche Alkoholgehalt ist für die sehr viel kleineren Hauselfen suchtgefährdend: Die HauselfeWinky wird zur Alkoholikerin, weil sie ihr Schi

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Butterbier

KaterKarlo2016

Kommentar von Beredo13 ,

Haha danke

Antwort
von Vivibirne, 14

Fiktives Getränk (erfunden) aus den harry potter Büchern

Antwort
von hydrahydra, 46

Ein fiktives Getränk aus den Harry-Potter-Romanen und -Filmen.

Kommentar von Beredo13 ,

Haha ja ^^