Frage von fabiiaann, 50

Was ist "Buddismus" und wie tritt man bei?

Da ich Goa sehr mag, habe ich beschlossen dem Buddismus beizutretten. Die Menschen, welche Buddisten sind, sind immer so chillig und nicht gestresst.

Ich weiss dass google mein bester freund ist. Aber es ist mir zu kompliziert.

Was ist Buddusmus? Wie tritt man bei?

Antwort
von ettchen, 20

Goa ist schön, stimmt. Die Leute dort, die du da getroffen hast und so chillig sind, dürften mit großer Wahrscheinlichkeit Christen gewesen sein, oder aber Hindus. In Goa gibt es eher wenig Buddhisten.

Was ist Buddhismus? Nun, hier bei uns eine Modeerscheinung, eine Fantasiereligion, die aus Christentum, fernöstlichen Religionselementen verschiedenster Religionen und sehr viel New-Age-Geschwurbele zusammengemixt ist und mit echtem Buddhismus nicht viel zu tun hat.

Antwort
von Want2beAnonym, 26

Der Grund, dass du Goa magst, ist aber schon sehr wenig, um dem Buddhismus beizutreten ... 

Eigentlich solltest du dich ein wenig über die Erkenntnisse und die Lehren des Buddhismus informieren... hier zum Beispiel, da sind deine 2 Fragen gleich ganz schnell beantwortet ---> http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/buddhismus/pwiekernaussagendesbuddhi...

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^

LG, Nico

Antwort
von Psycaotic, 11

Ich würde mir erstmal überlegen ob du dir da sicher bist diese Religion oder ob das nicht eher so ein Trendding ist..
Klar Buddhismus ist an sich eine harmonische und friedliebende Religion, doch ich würde erst mir darüber aufklären wie das leben des damaligen Prinzen der alles wegwarf um Buddha zu werden war z.B. .
Habe selbst damals ca. zwei jahre gebraucht um mich zu entscheiden, Muslim zu werden und lebe seither glücklich nach dem Islam :)

Gruß Salim

Antwort
von Gaskutscher, 26

Buddusmus ist die Religion der Buddys. Einfach einen Facebookbuddy suchen, sich mit ihm befreunden - schon bist du Buddusmus.

Ernsthaft: Du willst nicht nicht mal im Ansatz mit der Religion befassen weil Google zu kompliziert für dich ist? Dann ist Buddhismus für dich nichts. Passt nicht zusammen. Denn du bleibst mit dieser Einstellung im Samsara gefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten