was ist brutto per anno?

8 Antworten

Jahresgehalt brutto. Richtig müsste es übrigens heißen: per ANNUM(nicht anno) ! Aber Firmenchefs und Personalchefs haben meist weder richtig Englisch noch Latein gelernt...

Brutto ist der dein Verdient vor Steuern und Sozialabgaben und per anno bedeutet pro Jahr ;)

Netto ist dann das was du ausgezahlt bekommst ;)

Brutto - Steuern - Sozialabgaben = Netto ;)

Brutto ist vor Abzug der Steuern und Sozialabgaben. per anno heißt pro Jahr.

Also Bruttojahresverdienst.

per anno ist italienisch und heißt "für jahr".in diesem Fall "Brutto pro Jahr"

Brutto ist incl. aller Nebenkosten und per anno ist pro Jahr.