WAS IST Brexit.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein zusammengewürfeltes Wort aus den englischen Wörten BRitain und EXIT.
Es behandelt den Ausstieg von Grossbritanien aus der EU.
Die Abstimmung dazu müsste vorgestern gewesen sein und soweit ich weiss wurde der Ausstieg angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brexit steht für  das

Referendum über die Mitgliedschaft von Großbritannien in der Europäischen Union und deren Austritt (exit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Ausstieg von England aus der EU. Das heißt einfach Brexit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

British Exit. Groß Britannien hat darüber abgestimmt, ob es aus der EU austritt. Dabei haben die Senioren dafür, und die jüngeren menschen dagegen gestimmt. Da es in GB leider mehr alte, als junge menschen gibt haben die jetzt ein riesen problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januar07
25.06.2016, 00:52

Mag sein, daß es mehr ältere als jüngere Briten gibt. Ausschlaggebend war aber wohl eher, wie viele dieser Wahlberechtigten auch tatsächlich abgestimmt haben.

Hätten die ca. 28% Nichtwähler auch ihre Stimmen abgegen, dann wäre das Erbebnis eventuell anders ausgefallen.

0

Referendum über die Mitgliedschaft von Großbritannien in der Europäischen Union

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?