Frage von ArmaniBOSS, 90

Was ist "Borderline" wie sehen/erleben die Menschen die an Borderline leiden die Welt und wie geht man am besten mit ihnen um?

Hey, Ich weiß die Frage mag jetzt für den ein oder anderen komisch klingen, aber meine Schwester hat mir vor kurzem anvertraut das sie Borderline hat. Und da frage ich mich wie sie die Welt erlebt/sieht, und wie ich am besten mit ihr umgehe

Danke schon mal im Voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 68

Dazu gibt es viele Bücher, Schluss mit dem Eiertanz, zum Beispiel finde ich sehr gut.

Antwort
von Tamtamy, 63

Der beste Umgang mit deiner Schwester ist der direkte.

Frag sie, ob sie bereit ist, dir etwas über ihre Schwierigkeiten zu sagen. ("Wie kommst du darauf, dass du ein Borderline-Problem hast?").

DANACH kann es sinnvoll sein, auch etwas dazu zu lesen, z.B. das von Goodnight empfohlene Buch.


Kommentar von ArmaniBOSS ,

Das sie Borderline hat, wurde ihr von ihrem Therapeut gesagt...

Kommentar von Tamtamy ,

Ja gut, dann kannst du die Frage ja anpassen, z.B.: "Kannst du das verstehen, warum der Therapeut dich so eingeschätzt hat? Ich meine, siehst du dich selbst so?" etc.

Antwort
von LittleMistery, 40

Wie alt ist deine Schwester?

Du kannst die das am besten selbst fragen.

Kommentar von ArmaniBOSS ,

Meine Schwester ist 28 

Kommentar von LittleMistery ,

Solche Menschen sind impulsiv, anstrengend.

Es ist schwer mit ihnen umzugehen, denn was man macht kann gegen einen verwendet werden.

Ich will nicht direkt behaupten, dass diese Leute manipulativ sind, aber ich denke bei manchen trifft es zu.

Ich denke du solltest mit deiner Schwester umgehen wie vorher auch.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 61

Frag sie doch selbst , wie sie sich fühlt & wie sie die Welt sieht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community