Frage von HassAufWelt, 70

Was ist bloß mit Rockstar los?

Hi habe mir vor kurzem GTA 5 zugelegt. Hab auch schon bisschen gezockt. An sich ja ein super spiel, geile grafik, cooles open world feeling etc. Doch eine Sache stört mich extrem: Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden das spiel auf deutsch umzustellen. Es gibt nur deutsche untertitel. Und wenn ich mir dauernd die untertitel reinziehe dann komm ich bei einigen szenen nicht so ganz mit. Gibt es denn da nirgends eine deutsche synchro? Nur dieses verdammte Englisch? Da könnte ich kotzen... irgendwie eine frechheit von Rockstar dass man jetzt schon mehr oder weniger gut englisch können muss, um bestimmte games zu zocken. Wie gesagt es nervt extrem wenn ich mich dauernd auf die untertitel konzentrieren muss... oder gibt es da doch noch eine möglichkeit irgendwas umzustellen? Im sprachmenü hab ich leider nichts gefunden:(((

Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von IsaacClarks, 39

Jedes Spiel von Rockstar hat keine deutsche Lokalisierung, nur Untertitel, ich weiß das es manchmal anstrengend sein kann immer die Untertitel lesen zu müssen, ich habe mir aber damals gesagt, es ist Grand Theft Auto da drücke ich mal ein Auge zu.

Antwort
von WombatCC, 18

Ich finde, dass es manche Rollen gibt, die nur im Original gut klingen. Dafür sind auch wirklich alle Stellen im Spiel synchron und realistisch dargestellt.

Antwort
von archibaldesel, 41

Da gibt es auch nichts. GTA V ist, wie alle seine Vorgänger, nicht synchronisiert.

Antwort
von 01AndiPlayz, 30

Da diese Spiele so derart gross sind, wäre es viel zu umständlich das in jede Sprache zu übersetzen. Wenn überhaupt wäre Deutsch wohl nicht die wichtigste...

Ich gehe davon aus das du volljährig bist, wenn du GTA zockst. Dann solltest du auch ausreichend englisch können, um alles zu verstehen. Englisch ist heutzutage so wichtig, da kommst du eh nicht drumrum...

Tipp: http://englishlive.ef.com/de-de/englischkurs-online/

Kommentar von 01AndiPlayz ,

PS: Sei froh, das es überhaupt Untertitel gibt... :)

Kommentar von WatDaFAQ ,

Was heißt denn Deutsch ist nicht wichtig? Vor Deutsch kommt doch höchstens Spanisch und vielleicht noch Chinesisch. Und Skyrim ist auch verdammt groß und wurde auf Deutsch vertont, genauso wie die Far Cry-Spiele oder die Assassins Creed-Teile. Das Argument mit der Größe zieht also nicht, aber das Englisch teilweise authentischer klingt, ist wohl wahr.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Vor Deutsch kommen Chinesisch, Japanisch oder auch Französisch...

Antwort
von deBaal, 35

Glaube da geht nix. Die haben sich die deutschen Sprecher gespart.
Vielleicht gibt's ja irgendwann ne Mod, die sich dem annimmt...

Antwort
von Irukandji00, 36

anstatt dich zu ärgern könntest du es als ansporn nehmen, dein englisch zu verbessern. Geht doch super mit nem englischen spiel :-)

Antwort
von Wibicho, 5

Also die Untertitel sind als Hilfe gedacht, halt für diejenigen die des Englischen nicht ganz so mächtig sind.

Doch der text ist für das Spiel gar nicht wirklich so wichtig. Oft wird einmal nur mal drauf los geplappert.

Für Missionen und ähnliches, wird dir ja angezeigt was du machen musst.

Also, meckere nicht über ein Spiel, was in Amerika spielt und die Figuren halt Englisch sprechen. Zieh dir einfach die Szenen rein....

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, schaust du ja auch nicht immer auf die kleine Minimap um zu wissen wo du langfährst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten