Was ist bloß mit meiner Katze los, sie bekommt Panik wenn ihr etwas zu nah ans Gesicht kommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

konntest du irgendwelche Prellungen feststellen oder Wunden?

Könnte natürlich auch im Mund liegen? Wie frisst sie denn?

Ferndiagnosen, grade von Laien sind schwer, aber meist lassen sich Katzen nicht gerne da anfassen, wo es wehtut.

Da bleibt nur der Arztbesuch.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freya8789
19.08.2016, 01:48

danke werde morgen mal mit ihr beim Tierarzt vorbei schauen. Prellungen hat sie keine. 

0

Ich würde mal die Zähne/Ohren Checken lassen beim Tierarzt. Dieses ausweichen kann auf schmerzen hindeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freya8789
19.08.2016, 01:47

ok danke werde morgen mal beim Tierarzt vorbei schauen.

0

Vielleicht hat jemand ihr Vertrauen am Kopf missbraucht. Ein Mensch draußen (wenn sie raus darf), fremde Katze, jmd im Haus, ein Gegenstand "auf den Kopf gefallen". Und sie hat ein Trauma davon und traut niemanden mehr, der an den Kopf gehen will. Es gibt auxh sowas, wien Katzenpsychologen und Katzenprofis.

Wenn der Arzt keine andere Diagnose stellen kann, kann man das auf jeden Fall versuchen!

Dir und deiner Katze viel Glück und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freya8789
19.08.2016, 02:17

danke , nein zum glück kann ihr niemand was angetan haben, sie ist eine  Wohnungskatze. da es hier stark Befahren ist. Es ist ihr noch nie was schlimmes passiert. sie liegt auch jetzt total entspannt neben mir. Ich lass es morgen einfach mal beim Arzt abklären , vielleicht hat sie ja ne Entzündung oder so was und mag es einfach nicht jetzt am Gesicht angefasst zu werden. 

0
Kommentar von kasiiiXD
19.08.2016, 02:22

Ok, ja kann sein. Dann einfach aufn Arzt warten. Meine Katze liegt gleich hoffentlich auch entspannt neben mir, sie ist noch draußen.. Kannst du mir dann sagen, was der Arzt gesagt hat? würde mich irg wie interessieren, wieso sich deine Katze so verhält :)

0
Kommentar von kasiiiXD
19.08.2016, 15:37

Dann ist ja gut :) und danke, dass du dich noch mal gemeldet hast :D Ist sie denn immer noch so empfindlich am Kopf, oder hat sich das auch gebessert?

0

Wenn Katzen schnell blinzeln bedeutet es meistens, dass etwas schärflich,stark, penetrant riecht..vielleicht hat sie soetwas in ihrem Fell das sie besonders gut riecht wenn etwas näher kommt und den Geruch einschließt bzw fast nicht entweichen lässt.. MfG Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?