Frage von FARBSUCHT, 83

Was ist bloß mit meiner Blase los?

Ich habe das Gefühl, als würde meine Blase nicht leer werden. Ich muss ununterbrochen auf Toilette, es kommen immer nur ein paar Tropfen und wenn ich mich wieder ins Bett lege, habe ich sofort wieder das Gefühl auf Toilette zu müssen. Was ist das und was kann ich auf die Schnelle dagegen machen?

Antwort
von TorDerSchatten, 52

Hört sich nach einer Blasenentzündung an. Wärme, Ruhe, viel trinken

Antwort
von gustavgans11, 6

Mit solchen Probleme immer sofort zum Arzt! Wenn es keine Blasenentzündung ist, dann wahrscheinlich eine überaktive Blase. Beides kann der Urologe behandeln! Hast du Schmerzen beim urinieren? Dies ist dann ein Anzeichen darauf, dass es eine Blasenentzündung ist, wenn nicht könnte es eine Blasenschwäche sein. Lass das vom Facharzt abchecken. Mir konnte auch mit ähnlichen Probleme geholfen werden. Habe das Medikament Vesikur bekommen und Beckenbodentraining gemacht. Damit habe ich das Problem sehr gut in den Griff bekommen.

Antwort
von Translateme, 54

Blasenschwäche oder Blasenentzündung. Lass das deinen Hausarzt untersuchen. 

Kommentar von FARBSUCHT ,

Es geht mir darum, dass ich endlich schlafen kann.

Kommentar von Translateme ,

Leg dir ein Handtuch ins Bett. Das beruhigt. Klingt ganz nach Blasenentzündung. 

Dass ich drauf pinkeln kann oder was? :D

Kommentar von Translateme ,

Nein. Es gibt dir das Gefühl der Sicherheit. Sonst stehst du unentwegt auf u gehst wegen 2 Tropfen aufs Klo. Das nervt. 

Antwort
von Sorrisoo, 52

Es ist ein Teufelskreis. Du musst den Harndrang aushalten und nicht gleich auf die Toilette. Ansonsten hört es nicht auf.

Wie soll man denn mit Harndrang einschlafen können?

Kommentar von Sorrisoo ,

Vertrau mir. Du wirst sehen dass es klappt.

Und Wie lange soll ich das aushalten?

Kommentar von Sorrisoo ,

Und wie geht es Dir?

Antwort
von lagune2008, 30

kauf dir blasentee, sofern es schlimmer wird, geh ruhig zur notfallpraxis. leg dir eine wärmflasche auf den bauch

Antwort
von Tintenfleck, 31

Ne weile warten bis das wieder von alleine geht ... wenn es zulange dauter mal nen Arzt fragen

könnte ne Blasenentzündung sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten