Was ist bloß los mit meiner Mum. Ich weiß echt nicht wie ich ihr helfen kann..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also ich kann mich sehr gut in deine Mum hineinversetzen und es ist schade, dass ihr das nicht so könnt. Für sie hat das neue Jahr schon wieder schlecht angefangen, denn wenn sie sich als Putz/Wäsche Frau vor kommt, dann wird das auch wohl so sein, denn ich spreche da aus eigener Erfahrung. Sieh das mal aus der Sicht deiner Mutter.

Alle haben Silvester gefeiert, das neue Jahr begrüßt und sind spät ins Bett gekommen. Alle wollen auch etwas länger schlafen, nur deine Mutter kann das nicht, denn sie fühlt sich verpflichtet mit den Hunden zu gehen.

Warum geht kein anderer? Dann kommt sie nach Hause und dort ist ihre Familie noch am rumgammeln und es steht noch vom Abend vorher alles schmutzig und unordentlich herum, weil ihr einfach voraussetzt , dass das die Aufgabe der Mutter ist. Genauso wie auch sonst täglich alles sauber gemacht wird, was ihr gar nicht seht, weil es für euch selbstverständlich ist.

Ihr werdet vielleicht auch mal etwas tun, aber eure Mutter ist und bleibt das Dienstmädchen Tag für Tag. Und dann soll sie natürlich auch noch die beste Laune haben. Vielleicht übersteigt das alles eure Vorstellungskraft, denn ihr kennt das nicht anders, weil es immer so war. Ihr alle könntet der Mutter helfen, wenn wirklich der Wille da ist und wenn das nicht so unbequem wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon einmal versucht mit deiner Mutter ruhig darüber zureden? Wenn nicht versuche es mal. Sprich auch mit dem Freund Deiner Mutter darüber vielleicht stimmt er dir ja zu, ihr könnt doch auch mal eine Überraschung für deine Mutter organisieren, das würde ihr sicher gefallen und ihr zeigen das ihr sie nicht vergessen habt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yamato98
03.01.2016, 14:04

Das wir sind uns eigentlich einig. Und Überraschungen bekommt sie schon manchmal aber das vergisst sie schnell wieder wenn sie sauer ist. 

0

Wie alt ist deine Mama denn? Könnten es die Wechseljahre sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yamato98
03.01.2016, 13:36

Sie ist 48 und ja sie ist in den Wechseljahren. Aber das kann doch nicht so schlimm sein ? Oder doch 

0

Schau mal hier ,vielleicht geht deine Mom , auf dem Zahnfleisch und hat keine Energie  mehr und das Problem wäre im Grunde einfach zu lösen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yamato98
03.01.2016, 13:38

Danke ich schau mal rein 

0