Was ist Bitte los mit meiner Schwester?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau ihr Problem ist, können wir dir hier sicherlich nicht sagen, da müsstest du schon mal selbst mit ihr drüber reden.

Ein ernstes Gespräch mit ihr ist sowieso das, was ich dir empfehlen würde - deine jüngere Schwester sitzt heulend im Zimmer und ritzt sich? Geh rein, umarme sie, tröste sie und hör ihr zu! Sie ist immerhin deine Schwester, egal, wie sehr sie dich nervt, ihr gehört zur gleichen Familie, ihr seid für einander da, ihr beschützt euch. Auch wenn ihr euch fünf Minuten vorher so richtig gestritten habt.

Dass deine Mutter sich da raushält, überrascht mich nicht weiter, ihr müsst schliesslich lernen, Probleme untereinander zu klären.

Dass deine Schwester dich so oft ärgert, kann übrigens auch ein Zeichen dafür sein, dass sie deine Aufmerksamkeit / Hilfe braucht. Das hat nichts mit Mobbing zu tun, sie weiss einfach nicht, wie sie es anders kriegt. Also spring über dein Ego, geh zu ihr, sprich mit ihr.

Du kannst ihr ruhig sagen, dass du es nicht leiden kannst, wenn sie deine Schlüssel klaut - aber sag ihr auch, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht und dass sie zu dir kommen kann, wenn sie ein Problem hat. Das ist es nämlich, was sie ziemlich sicher eigentlich will. Wenn du ihr das erklärt hast und auch wirklich der grosse Bruder für sie bist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mit dem 'mobben' aufhören wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich wirkst du genau so "dumm" und unreif (und das auch noch mit 16....), wobei du nichts darüber gesagt hast was ihr angeblich schlechtes Verhalten sein soll. Video aufnehmen, auf YouTube hochlade, Zimmer abschließen und Schlüssel verstecken? Was sollen das bitte für dämliche Maßnahmen sein um ihr die Augen öffnen zu wollen?..... Und sie dann weinend und sich selbst verletzend alleine dasitzen lassen (sie könnte ein ernstes, psychisches Problem haben was ihr Verhalten erklären würde, was du nur noch schlimmer machst)?

Lieber mal das Gehirn einschalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ioannis1
03.09.2016, 13:48

wieso tut sies dann bei mir

0
Kommentar von ioannis1
03.09.2016, 13:58

hauen beleidigen Schlüssel klauen. und vieles mehr

0
Kommentar von ioannis1
03.09.2016, 13:59

und sie hat sich nur geritzt damit ich sehe. das war ne stumpfe basteln schere und sie hat keine Narben. hab ich früher auch gemacht

0

Warum hast Du nicht mit euren Eltern darüber gesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ioannis1
03.09.2016, 18:03

hab ich oft. aber bockt meine mutter nicht

0

Pubertät😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?