Frage von xDavidxx, 41

Was ist bitte eine Ophthalmophobie?

Das würde mich echt mal Interessieren. Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DepravedGirl, 41

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://angsterkrankungen-phobien.de/phobien/ophthalmophobie.shtml

Zitat -->

Bei der Ophthalmophobie hat der Betroffene Angst, angestarrt zu werden.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Antwort
von youarewelcome, 30

Angst davor mit den Augen fixiert, ergo angestarrt zu werden, das hättest Du aber auch sehr leicht über Google herausfinden können.