Frage von linksoben, 49

Was ist billiger? Merkur oder Billa?

Bin frischer Student und in der Nähe befinden sich ein Billa und ein Merkur, wo soll ich hingehen um möglichst billig einzukaufen?

Antwort
von sonnymurmel, 25

Lieber Student,

da sich beide Märkte in deiner Nähe befinden - kannst in beide (abwechselnd) reingehen und die Preise vergleichen. ;-)

Gegenfrage: Was studierst du?

Kommentar von linksoben ,

Hätte ich verschwiegen, dass ich Student bin hätte ich sicherlich brauchbarere Antworten erhalten haha

Ich studier Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Wien. Also nein, kein Philosophie oder sonst was damit ich meinen Eltern nur auf der Tasche liegen kann :)

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-) Ja da hast du recht- wahrscheinlich hättest du andere Antworten bekommen. Aber ich denke schon dass du auch mit solchen Antworten gerechnet hast.

Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Wien eine tolle Sache und eine tolle Uni. ( Schwager hat dort auch studiert ) wobei du manchen  Philosophen sicher auch unrecht tust, nicht alle liegen den Eltern auf der Tasche ;-)

Um zu deiner Ausgangsfrage zu kommen:

Es ist tatsächlich so, dass du schauen musst, welche Artikel, Lebensmittel du benötigst und dann die Preise vergleichst.

Es gehört beides übrigens zur REWE-Group- ;-)

Liebe Grüße nach Wien

Okay vielen Dank für die Antwort :)
Wollte eigentlich nur wissen was allgemein billiger ist. Bezogen auf alltägliche Produke wie Nudeln, Eier, Gemüse, Milch und so Sachen.

Ps: Falls sich ein Philosophe nun beleidigt fühlt, war nicht meine Absicht ;)

Kommentar von sonnymurmel ,

;-)....übrigens lt.meiner österreichischen Verwandtschaft ist Billa etwas günstiger...

Antwort
von BEKIIIR, 22

Gehste hin guckste nach? Wie wärs? Oder sollen wir jetzt alle Produkte die du dir gern reinstopfst recherchieren und das Preisverhältnis reflektieren?

- Hafer
- Ananas
- Limonade
- Thunfisch
- Schweinefleisch

- Mehl
- Avocado
- Uncle Ben's Express Reis
- Lachs

Das sind Sachen die ich mit gerne reinstopfe, bitte um schnellst mögliche Preis-Leistungs Recherche :)
Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von paul0507, 30

In dem einen ist dies billiger, im anderen das andere. Gehe in und guck selber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community