Frage von Darkri09, 20

Was ist besser,muss nicht sehr handlich sein,da ich es eh nicht irgendwo mitnehmen darf,ein Computer oder ein Laptop?

Ich will einfach wissen was besser ist,ein Laptop oder ein PC.Stellt bitte beim beantworten Vor-und Nachteile des jeweiligen Produktes das ihr bevorzugt.                                  
                                      Danke

Antwort
von Ranzino, 18

Für Laptop spricht im Grunde nur das geringe Gewicht und die Mobilität.

Bei Aufrüstbarkeit und größeren Monitor und Benutzung von "ausgewachsener" Maus+Tastatur ist der PC unschlagbar. 

Antwort
von diduet3, 17

Nunja.. Einen Laptop kannst du halt überall mithin schleppen. Wegen dem geringen Platz im Inneren ist die Leistung jedoch eingeschränkt. Ein PC ist halt unhandlich, du musst einen Monitor kaufen, eine Tastatur und auch ein Soundsystem. Für diese drei Sachen bist du im Normalfall mindestens 100 Euro los. Wenn du also 500 Euro zur Verfügung hast, kannst du dir nur einen 400 Euro PC kaufen. Je größer, dein Budget ist, desto mehr lohnt sich ein PC, hast du nur wenig Geld, also 500 Euro oder weniger würde ich dir einen Laptop empfehlen, weil  du da Bildschirm, Sound und Tastatur schon drin hast. Du bräuchtest also nur noch eine Maus.  

Antwort
von LEDfreak, 13

Ich kenn mich zwar mit den technischen Details kaum aus aber das wird bestimmt ein anderer noch genauer beantworten. Aber ich kann dir schonmal so viel sagen das wenn du nicht mobil damit sein musst ein pc vom Preis leistungsverhältniss besser ist wenns ums zocken geht. Wenn du ehr auf youtube und allgemein mehr im Internet bis macht ein leptop Sinn da der einfach leichter ist und du den mal gemütlich zB vorm TV aufn schos haben kannst. Aber zum zockn sind Laptops nicht so gut geeignet es sei den du has viel Geld aufn Konto.

Tipp: wenns ein pc wird würd ich mir selber ein zusammstellen da die im Laden immer teurer sind als wenn du die selben teile so bestellst und zusammenbauen lässt.

Antwort
von iLAiiZZoR, 12

Wenn du es eh nicht mitnehmen "darfst", würde ich ein PC nehmen. Ganz einfach aus dem Grund, dass er oft besser aussieht und du deutlich mehr Platz zum aufrüsten hast. Der Vorteil von einem Laptop währe halt ganz klar, dass er recht klein ist. Kannst ihn dann mal von deinem Schreibtisch runter nehmen und dich mit ihm auf die Couch oder aufs Bett legen. Ist halt deutlich komfortabler. Ein Vorteil vom PC währe auch das Internet. Am Laptop hast du wahrscheinlich nur WLAN, da er ja keinen festen Platz hat. Beim PC ist das mit einer LAN Verbindung deutlich besser, vorallem wenn du zocken willst. Ein Vorteil vom PC währe noch, dass du ihn deutlich leichter aufrüsten kannst und auch öfter mal die Tastatur wechseln kannst, was beim Laptop recht schlecht geht. Bleibt im Endeffekt deine Entscheidung. LG

Antwort
von LustgurkeV2, 19

PC: Nach- und Aufrüstbar. Reparaturfreundlicher. Größerer Bildschirm. Der nächste bitte...

Antwort
von peterdergammler, 11

PC mehr Leistung fürs Geld. Monitor kann grösser ausfallen. Aufrüstbar.

Jetzt hängts nur noch davon ab wofür du das Gerät benötigst.

Kommentar von Darkri09 ,

Hauptsächlich zum zocken

Kommentar von peterdergammler ,

dann definitiv PC. Schon alleine wegen der besseren Luftzirkulation.

Antwort
von xoxo26, 20

Laptop denn den kann man überall hin mitnehmen und die Kosten sind in den meisten Fällen geringer als bei einem PC

Kommentar von Darkri09 ,

Naja,ich darf ihn eh nicht mitnehmen und bei den Preisen haben die leistungsstarken Laptops gegen die pcs verloren da sie mehr kosten

Kommentar von Ranzino ,

Hmmm, also wenn Mobilität nicht das große Kriterium ist bei dir, dann nimm PC. 
Muntere Bastler schrauben sich sowas selbst zusammen; das kannst beim Lappi ja auch vergessen.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 2

Hey,

fürs Zocken ist ein PC auf jeden Fall geeigneter. Da du den Rechner ohnehin nicht mitnehmen möchtest sehe ich für dich keinen Grund für einen Laptop.

Gruß

Kommentar von Darkri09 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten