Frage von yrnkwbi, 74

was ist besser,Ausbildung oder Studium?

ganz einfache Antworten bitte:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnice, 52

Von den Aufstiegschancen her das Studium, aber das ist nicht jedermanns Sache. Entscheide dich also für das, was persönlich besser zu dir passt.

Antwort
von celine1210, 67

Studium (sofern du eins machst was gefragter ist) also nicht kunstgeschichte oder so :b

Antwort
von PlavoSrce, 74

Ich finde ausbildung besser.. kommt auch immer auf deine situation an ..wohnst du zuhause .. kannst du mit wenig geld auskommen oder dir vorstellen nebenbei arbeiten zu gehen ... möchtest du schnell viel geld verdienen usw 

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 45

Hallo yrnkwbi,

gib doch am besten genau die Antwort vor, die Du hören willst - damit sie auch wirklich nicht zu kompliziert für Dich ist.... Jetzt wird mir gerade klar, welche Antwort die richtige für Dich ist: Ausbildung.

Antwort
von Nordseefan, 54

Ich finde das lässt sich so einfach nicht sagen.

Es kommt darauf an, was DU machen willst. Denk aber nicht nur an ejtzt sondern auch an die Zukunft. Nur weil Schule jetzt doof ist, sollte man sie nicht abbrechen. Wenn man aber sagt Ja ich will unbedingt eine Ausblidung zum ...... machen, das ist mein Traum, dann kann man das getrost machen

Antwort
von Apfelkind1986, 51

Bzgl Aufstiegschancen, Arbeitsplatzsicherheit und Gehalt ist natürlich das Studium besser.

Antwort
von sozialtusi, 31

Ganz einfach: es kommt auf DEIN Ziel an ;)

Antwort
von Teslaron, 71

Kommt drauf an was du machen willst. Vom Geld kommt beides fast aufs gleiche raus wenn du früh mit der Ausbildung anfängst.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Das glaubst du doch nicht ernsthaft,oder?

Kleines Beispiel:

Mein Freund: Kaufmännische Ausbildung

Ich: Studium BWL

Er verdient nach 3 Jahren 1800€ netto, ich verdiene 2850€ netto. Und wir arbeiten jetzt noch locker 30 Jahre und die Gehaltsschere wird noch weiter aufgehen.

Kommentar von Teslaron ,

Denkst du echt ein paar € mehr pro Stunde gleichen 5 Jahre früher zu Arbeiten aus?

Antwort
von PhotonX, 53

Wenn du die Frage so stellst: Ausbildung. ;)