Was ist besser zwei mal eine GTX 970 oder eine 1070?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besser eine 1070. Die GTX 970 ist mit ihrem verkrüppelten Speicher sowieso nicht zukunftsfähig. 

SLI hat nämlich mehr Nachteile als wirkliche Vorteile. Und zwar hat man hierbei nicht nur einen weitaus höheren Stromverbrauch als bei einer Grafikkarte, sondern man hat auch das Problem der Mikroruckler bei manchen Spielen. Obendrein muss das Spiel auch SLI/Crossfire-Systeme unterstützen, sonst hat man von 2 Karten herzlichst wenig.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Lust im Internet nach Vergleichen zu suchen, das hab ich in letzter Zeit schon genug xD. Ich kann dir nur sagen dass SLI ja nie die doppelte Leistung gibt sondern vllt 50% mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die 1070er ist deutlich teurer, als die 970er.
Es muss nie heißen, dass neuere Sachen besser sind!
Hast du dir mal ein altes Auto angesehen? (Baujahr 1980)
und ein heutiges Auto?
(Baujahr 2016)

Was ist besser, das neue oder das alte?
Ich würde sagen, dass alte Auto, wenn es sehr gut gepflegt wurde!
Warum?
Ganz einfach, beim alten Auto gab es damals keine Elektrik, die heutzutage nur Probleme beim neuen Auto macht!
Beispiel : Das neue Auto, zeigt dir an dass die Batterie leer ist, da es nicht lange gefahren wurde.
Beim alten Auto, kann es so lange nicht gefahren werden, wie es will. Es startet ohne Probleme.

Also, es heißt nicht immer, dass etwas neues besser ist!

Ich würde sagen die 970er und die 1070er sind relativ gleich, von der Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCrow667
19.08.2016, 22:01

"Ich würde sagen die 970er und die 1070er sind relativ gleich, von der Leistung."

Nope, die GTX 1070 ist um einiges stärker als ne GTX 970. Benchmarks lesen. ^^

0
Kommentar von Mekkadrill
19.08.2016, 22:04

wie ... kann man auch nur im ansatz autos mit grafikkarten vergleichen.. ist eine grafikkarte von 1998 besser als eine heutige weil um 10 000% langsamer war ?

0
Kommentar von xWreckTime
20.08.2016, 07:55

Mekkadrill, kannst du lesen? Ich denke nicht.. Ich sagte, es ist nur ein Beispiel! Oh goooooottt... ._.

0

Allein wegen dem Krüppel RAM ist ein Sli mit der 970 nicht empfehlenswert, eher mit einer rx 480, die eine wunderbare skalierung und höhere Leistung in dx12 aufweist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1070, weil SLI Müll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?