Trialer am 18.06.2008 um 21:26 Uhr
Hallo! Ich trainiere jeden morgen etwa eine halbe Stunde Bauch, Arme, Brust etc, ohne Ambitionen, mehr und wach zu werden :) Dazu habe ich Terabänder, Kurzhanteln und eine Hantelbank mit Langhantel. Ein Freund meinte nun, dass Training mit Eigengewicht (z.B. Liegestütz statt Bankdrücken) viel effektiver sei. Ich finde es mit Geräten besser, da kontrollierter. Was sagt ihr dazu?

du solltest nur jeden 2ten tag eine partie trainieren (nebenbei gesagt^^) Eigengewicht is besser da du dich an dieses gewicht rantrainierst.

Bei Eigengewicht erreichst du irgend wann keine Steigerung mehr, mit Hanteln u.s.w. nicht da du immer mehr Gewicht auf legen kannst.
Trialer am 18. Juni 2008 22:56 Stimmt, aber soweit bin ich noch nicht, glaube ich :=)
Richtig. Niemals die gleichen Muskeln zwei Tage hintereinander. Du könntest auch einen Tag Bauch und Beine, am andern Oberkörper mit Armen. Ich finde eine Kombination aus Eigengewicht und Hanteln gut. Für Trizeps gibt es super Übungen mit Hanteln, allerdings auch ohne- mir persönlich sagen aber auch die mit Hanteln mehr zu. Letztlich ist es ein wenig auch Geschmackssache. Viel Spass weiterhin!
Trialer am 18. Juni 2008 22:55 Danke für deine gute Antwort, undercover !
Eigengewicht ist zu Anfang besser wegen der Koordination...
Danke für den Tipp ! Gruß