Sollte man zu Hause bleiben und auf den Job warten für den man ausgebildet worden ist oder sollte man sich in anderen Bereichen umsehen oder auch mal einen 1 Euro Job annehmen

ich würde alles machen,nur damit ich wieder eine arbeit habe. egal ob 5euro oder 10
Nicht warten, bis jemand in der Zeitung etwas inseriert, sondern Initiative ergreifen und Blind- oder Initiativbewerbungen schreiben. Ich habe einen Job, nach dem keiner sucht, aber ich weiß, dass wenn ich mich bewerbe, es viele gibt, die darauf aufmerksam werden. Stelle Dich vor, zeige Deine Begeisterung und Dein Können und bewerbe Dich einfach!

Warten ist gar keine Lösung. Egal was kommt, einfach alles annehmen, dann hat man immer noch Zeit sich umzusehen.

schon alleine die Frage an Dich selbst ist Deine Blockade.
Regel Nr. 1: Du kannst alles haben was Du willst
Wenn Du wissen möchtest wie die weiteren Regeln lauten, dann melde Dich.
ich melde mich, hilfe
fairsite am 13. Mai 2009 11:04 ich habe gestöbert und mir eine Meinung zu Dir und Deiner Person gemacht.
Wollen wir Freunde werden oder soll ich einfach nur Deine Fragen beantworten und Du versuchst die Antworten für Dich zu nutzen?
In den nächsten 14 Tagen habe ich wenig Zeit. Wenn Du möchtest kannst Du über mein Profil erfahren, woran ich arbeite. Bist Du Erzieherin, ich konnte es aus den Angaben in Deinem Profil nur vermuten.
Deinen Leitsatz solltest Du ändern. Er blockt Dein Denken und Handeln.
Melde Dich, wie Du weiter mit mir Kontakt halten möchtest. Danke
Man sollte alles tun, um einen neuen Job zu bekommen.
Dazu gehört es, auf dem neuesten Stand zu bleiben, sich weiterzubilden und auch einen Beruf anzunehmen, der nicht im gelernten Bereich liegt.
Arbeitgeber achten auch darauf, ob jemand darum bemüht war, eine Arbeit zu haben oder eher "vom Amt" gelebt hat und diese Zeit nicht sinnvoll genutzt hat.

In erster Linie sollte man sich bei seinem Traumjob umschauen. Um eine eventuelle Wartezeit zu überbrücken sollta man auf jeden Fall etwas tun, eigentlich egal in welchem Bereich. Macht sich auch besser im Lebenslauf wenn man evtl. schonmal ein Praktikum o.ä. gemacht hat. Langzeitarbeitslose haben nicht die besten Chancen ihren Traumjob zu bekommen. Also, komm in die Hufen, mach dich auf die Jagd nach deinem Traumjob, aber warte nicht darauf, dass der Job zu dir kommt. Du musst dich schon in Bewegung setzen. Viel Glück.
ich bin berufstätig! ich sehe mich trotzdem nach besserem um
Jens1972 am 6. Mai 2009 10:09 Na, dann würde ich erst recht nicht zuhause bleiben, sondern lieber parallel zu deinem jetzigen Job was neues suchen. Denk auch dran, wenn du kündigst ohne etwas neues zu haben, dann wird dir vom Arbeitsamt erst einmal für eine gewisse Zeit das Geld gesperrt. Sieht auch besser im Lebenslauf aus, wenn due einen nahtlosen Übergang zwischen den Jobs hast.

ich finde man kann auch mal einen 1 euro job annehmen bis man wieder wa sin seinem beruf gefunden hat oder bevor man jahrelang zu hause ist und die steuergelder verprasselt!

ein Job kommt nicht zu dir, du musst ihn schon suchen
bin berufstätig

Jede Arbeit, und wenn es vorrübergehend ein 1-Euro-Job ist, ist besser als zu Hause herumzusitzen und nichts zu tun! Auch ist es leichter aus einem Job heraus einen anderen zu finden!
Ich weiss ja nicht, welchen Job Du gelernt hast, aber Du hast ja eventuell mit der Ausbildung auch auf anderen Positionen Aussichten. Zu Hause sitzen ist das dümmste, was Du, meiner Meinung nach, machen kannst.
stimme ich dir zu
Auf jeden Fall irgendetwas machen, macht sich im Lebenslauf immer gut.
zuhause warten ob ein job an der tür klopft halte ich für aussichtslos :-)

alles besser, als zu Hause sitzen.
ich würd was anderes suchen.aber auf keinen fall einen 1euro job nehmen.
es kommt keiner zu Dir nach Hause und klopft an Deine Tür: Möchten Sie bei uns arbeiten? Man muss sich um den Job selbst kümmern. Zu Hause sitzen bringt nichts. Schaue doch mal bei Ikea, da werden als auch Leute gesucht.
wenn ich arbeitslos wäre würde ich alles tun nur um zu arbeiten und sei es saisonarbeit (spargelernten)

und nebenher weiter suchen...

Naja...ich kenne Leute, die durch einen 1 Euro Job einen besseren Arbeitsplatz vermittelt bekommen haben. Oder dort fest angestellt worden sind. Ist aber denke ich eher selten so. versuch es einfach mal^^
ich bin berufstätig

Alles nehmen, was man kriegen kann.
Gerade im Moment, wo die Arbeitsplätze nicht gerade vom Himmel fallen...
Würde jede andere Arbeit machen, aber bei einem 1.-Euro Job sträubt sich bei mir alles! Das ist moderne Sklaverei und eine Beschönigung der Arbeitslosenstatistik und unter der Würde, für diesen Hungerlohn arbeiten zu müssen.
Kenne einen der hat durch den 1 Euro Job eine Festeinstellung bekommen nach ca 1 Jahr und paar Mon
Das ist natürlich ganz toll. Aber leider die Ausnahme.