Umfrage von EliteDeamon2 29.03.2011

Was ist besser? Windows7 oder Windows Vista?

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Windows7 11
Windows Vista 0
Windows XP 0
Windows 95 xDDD 0
nix davon........... 3
  • Hilfreichste Antwort von dodohomer 29.03.2011
    Windows7

    Praktisch, chick, übersichtlich, modern!

    Zudem gibt es praktisch Funktionen, wie Aero Sanp. Wenn man ein Fenster an den linken Bildrand zieht ist es automatisch auf der einen Hälfte.  Das geht auch mit rechts, so lassen sich Fenster gut vergleichen. Und wenn du es nach oben dran ziehst ist es auf der ganzen Seite - wieder wegziehen - verkleinert.

    Vista ist soo langsam! Eh das alles hochgefahren ist! Außerdem ist es zu übervorsichtig - es fragt dich bei jeder kleinen Kleinigkeit nach - Sicherheit.

     

    aero snap
    aero snap
  • Antwort von philosophus 29.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Windows7

    Windows Vista war einfach eine unvollständige Version von Windows 7.

  • Antwort von dennis21212 06.01.2012

    Kommt darauf an, was man mit dem PC macht.

    Für Alltagsaufgaben (Internet, E-Mail, Office etc.) - Windows XP.

    Fürs Zocken - Windows Vista.

    Wer ein schnelles und stabiles BS will, viel mit Multimedia-Sachen macht und bei wem die Spiele hohe Leistung beanspruchen -Windows 7.

  • Antwort von Patient888 29.03.2011
    Windows7

    Windows Vista kann imho auch richtig Spaß machen (wegen der Oberfläche) und macht seit dem Service Pack 2 auch keine wirklichen Probleme mehr. Nur braucht man für Vista einen einigermaßen flotten PC. Da Windows 7 das entwickeltere System ist, sollte man gleich dazu greifen.

  • Antwort von Alf4711 29.03.2011
    nix davon...........

    Also: Ich habe im Einsatz: 2 Desktop-Maschinen mit Vista, 1 Desktop mit Win 7, 1 Laptop mit Win7 und einen Laptop mit Linux (in der Firma und privat). Ich weiß also ungefähr, wovon ich rede. Die beiden Systeme tun sich nicht viel in der Leistung.

    Windows 7 bootet schneller (wenn es neu ist). Vista ist, wenn es dann erstmal gebootet hat, (minimal) schneller. Win 7 ist deswegen am Anfang etwas schneller, weil das System nicht den gleichen Funktionsumfang hat wie Vista. Solche Sachen wie E-Mail-Client, Movie-Maker usw. musst Du ja per Internet nachladen (Windows Live Essentials). Und wenn das alles drauf ist, dann bootet Win 7 auch nicht mehr spürbar schneller als Vista. Es ist inzwischen bekannt, dass Win 7 nach ein paar Wochen in der Leistung etwas nachläßt. Aber dass alles sind nur Sachen, die sich messtechnisch nachweisen lassen. Der Anwender merkt das in der Praxis gar nicht.

    Der Mediaplayer von Vista gefällt mir persönlich etwas besser. Die Fenster neben-/untereinander anzuordnen beherschen beide Systeme, bei Vista brauchst Du allerdings einen Rechtklick. Bleiben die Sprunglisten (die ich aus Datenschutzgründen abschalte!)

    In der Praxis also so gut wie kein Unterschied. Sogar die Anzahl der Updates am Patchday war bei mir bisher gleich?!

    So what?

  • Antwort von einigekennmich 29.03.2011
    Windows7
  • Antwort von ueli07 29.03.2011
    Windows7

    windows 7 ist echt super - schönes design, schnell, extrem kompatibel

    obwohl xp auch niucht schlecht ist, also ichj würde sagenh wen man xp hat (ich ich ;) ) ist das vollkommen in ordnung und man sollte/muss nicht wechseln - sollte man aber vista  haben: WECHSELN, SOFORT AUCH WIN XP ODER 7 - ich hatte erst auch vista und musste es nach ca 5 neu aufsetztungen meines pcs runterschmeißen und xp installieren - alos vita oist echt sowas von daneben - geht echt nicht!!!

    95...kriegt man dass überhaupt noch? naja..geht wearscheinlich..da würde ich doch schon ehr xp emphfelen

     

     

    Fazit:

    also mit xp ist man schon echt gut dabei

    obwohl win 7 auch nicht schlecht ist

  • Antwort von RicRic 29.03.2011
    Windows7

    Ganz klar Windows 7

    Windows XP ist auch sehr gut (hatte ich vor Windows 7)

    Vista ist ja auch eher ein Vorgänger von Windows 7. Ich bin jetzt gerade zu dumm um zu beschreiben WARUM ich Windows 7 besser finde (;P), aber da wird dir jemand anders bestimmt noch Rat geben ;).

  • Antwort von AmpMan 29.03.2011
    Windows7

    Ganz klar Win7. Erstaunlich stabil für ein Microsoft Produkt.

  • Antwort von schpeckmaus3 29.03.2011
    nix davon...........

    Linux! Es ist kostenlos und superrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

  • Antwort von Noeru 29.03.2011
    Windows7
  • Antwort von TheKate 29.03.2011
    Windows7

    mein bruder hatte vista- das ist langsamer und 7 ist einfach besser ^^

  • Antwort von Timsecool 29.03.2011
    Windows7

    sage auch win 7

  • Antwort von actrosgun 29.03.2011
    nix davon...........

    Mac ist beste ;) Nur leider hab ich windoof , der wiedermal voller viren ist Oo

  • Antwort von C0DEx 29.03.2011
    Windows7
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!