Frage von Firecatcherin, 27

Was ist besser, wenn man Bewerbungen an fast alle Arztpraxen im Umkreis von ca. 10 kmh schreibt oder die wo man denkt die sind wirklich gut (3)?

Da mein Vater sagt man soll keine "Massenbewerbung" bei Arztpraxen schreiben, da sie untereinander kommunizieren. Meine Mama sagt dagegen, das ich ganz viele schreiben soll, je mehr desto besser. Da fragte ich mich was jetzt stimmt / besser ist. Ich bin für jede Antwort dankbar. :-)

Antwort
von Mikkey, 8

Ich würde an Deiner Stelle mit einigen Praxen aus der "zweiten Reihe" beginnen, um eine gewisse Sicherheit bei den Anschreiben zu gewinnen. Danach würde ich jeweils einzeln die Favoriten versuchen.

Es ist normal, wenn man sich für eine Bewerbung 2 Tage Zeit gibt, will man die Bewerbung individuell wirken lassen.

Antwort
von Sonix82, 15

Auch als Bewerber sollte man sich nicht regelrecht auf den Arbeitsmarkt werfen und quasi so zum unbeabsichtigten "Die kennt jeder" Bewerber werden.

Man versucht es erstmal, so blöd das klingt, bei den Firmen (in deinem Fall Praxen), die du auch selber favorisierst. Es bringt dir nichts dich bei einem Arzt zu bewerben der dir eventuell gar nicht passt.

Bewirb dich erstmal bei 2 Stellen gleichzeitig. Es ist dann auch leichter die Rückmeldungen handzuhaben. Wenn du 8+ gleichzeitig hast dann kommst du durcheinander. Wenn das bei 2 nichts wird hast du noch die anderen...

Alles Gute

Antwort
von safur, 16

Ich würde lieber wenige gute schreiben.
Ich meine sonst wirkt es auch schnell billig und nicht mehr wirklich auf die Praxis zugeschnitten.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Was ist besser, wenn man Bewerbungen an fast alle Arztpraxen im Umkreis von ca. 10 kmh schreibt oder die wo man denkt die sind wirklich gut (3)?

Was hieße das denn in Zahlen an Bewerbungen?

Welche Auswahlkriterien hast du für eine gute Praxis?

Würdest du denn an jede Arztpraxis dieselbe Bewerbung schreiben (ohne Veränderungen)?

Antwort
von Frag3nsteller25, 18

Ich würde an alle Artztpraxen etwas schreiben da du so eine höhere Chance hast von einer genommen zu werden und selbst wenn sie Komunizieren ist das doch nicht schlecht denn so sagen sie dir vieleicht früher zu weil sie angst haben das eine andere Praxis ihnen zuvor kommt.

Lh und viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten