Frage von sxrxn, 20

Was ist besser, Unterschiede oder Gemeinsamkeiten?

Ich schreibe etwas ähnliches wie eine Belegarbeit in meinem Neigungskurs und wir müssen etwas hinterfragen. Ich habe mich gefragt was besser wäre - unterschiede oder Gemeinsamkeiten? Ich will das jetzt verallgemeinert haben - also den ersten Gedanken. Nicht auf etwas bestimmtes bezogen. es soll so eine kleine Umfrage sein. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 20

Unterschiede faszinieren und ziehen an. Gemeinsamkeiten helfen über lange Durststrecken des täglichen Lebens.

Antwort
von Sammys, 16

Das ist noch zu oberflächlich - die Frage. Unterschiede oder Gemeinsamkeiten in Bezug auf was: Mann Frau Partnerschaft?

Auch dann kann man es nur oberflächlich diskutieren, abwägen, weil der reale Bezug fehlt.

Kommentar von sxrxn ,

ich weiß es ist schwer zu sagen..aber ich will ja wirklich nur wissen was man im aller ersten moment denkt.

Antwort
von DerDieDasDash, 18

Kann man nicht pauschalisieren.

Antwort
von raidho, 13
Was ist besser, Unterschiede oder Gemeinsamkeiten?

...die richtige mischung dürfte es ausmachen..