... wollen uns nun auch ENDLICH einen neuen Fernseher holen (Flachbildfernseher) aber den genauen unterschied, zwischen LCD und Plasma kenne ich nicht! auf was ist zu achten?? welcher ist besser?
LCD
mentecaptum am 19. März 2009 09:18 DH
Was bedeutet eigentlich dieses DH? Lese ich ganz oft unter Kommentaren???
Daumen Hoch
Aaaaaahhh.. danke ;-)
Die Bildqualität von Plasma Geräten soll wohl besser sein, jedoch sind Sie wegen des Stromverbrauchs wohl nicht so populär. Was mich persönlich nerven würde, ist auch, dass man beim Transport höllisch aufpassen muß, da diese Geräte nicht gekippt werden dürfen. ferner habe ich gehört, dass alle großen Hersteller die Plasma-Produktion einstellen und ganz auf LCD setzen. Ich habe mir auch einen Full-HD gekauft (Panasonic) und bin voll zufrieden.

LCD...Plasma hat einen sehr Hohen Stromverbrauch. Das Bild ist zwar noch nen Tick besser, bei Plasma,...aber auch die Haltbarkeit ist bei LCD besser... Neuere LCD sind auch schnell genug beim Ansprechen....war ja nicht immer so.
Niklaus am 19. März 2009 09:29 Maximal 30% mehr. Alles relativ.
ist eig. egal ist beides gut wenn du kabelanschluss hast also resiver ist lcd besser wenn nicht plasma das stimmt ich habe mich bei mediamarkt selbst erkundikt
is eig. egal beides ist gut wenn du einen resiver hast dann is besser du kaufst ein lcd fernseher und wenn du das nich hast dann plasma das hab ich von mediamarkt ich hab mich dort auch ekundikt