Was ist besser um videos runterzuladen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind alles Videocontainer. Von den genannten ist heute der MP4 Container zeitgemäß. WMV und 3GP sind absolut unbrauchbare Krücken. AVI geht zur Not auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab, auf welchem Gerät du die Datei nutzen willst.

Für's Handy würde ich MP4, für einen Fernseher oder PC AVI bzw. WMV auswählen. Die beiden letzten Formate werden jedoch von den meisten Handys nicht unterstützt, wenn die Videos ein zu hohes Format besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Mp4 = YaBeat.com..
Das wäre das einzige was ich wüsste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SahnePudding16
19.02.2016, 16:00

aber von yabeat kannst du nur Video Inhalte von youtube downloaden

0

Man sollte ein Video IMMER im original, so wie es vorliegt, runterladen!

Weil das automatische Konvertieren IMMER qualitative Nachteile hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein "besser" oder "schlechter", jedes Format hat Vor- und Nachteile.

Die letzte Wahl wäre 3gp, weil es unglaublich schlechte Qualität liefert. avi- und wmv-Dateien können verschieden stark komprimiert oder sogar unkomprimiert sein. Das bietet sehr gute Qualität, die Dateien sind dann aber riesig groß. Den besten Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität  bietet das MP4-Format.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind nur Video Formate. Davon ist alles gut. 3gp ist mehr für Handys ausgelegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?