Frage von PST1000, 45

Was ist besser Title oder Spotify?

Ich bin mir unschlüssig was für einen Musikstreaming Dienst ich nehmen soll. Eigentlich setze ich viel auf die Qualität der Musik aber Title ist halt mehr als doppelt so teuer wie Spotify, was meint Ihr?
Ich würde die Musik wenn dann auf meinem Acer Laptop oder auf meinem iPhone 5s mit Kopfhörern (von ) hören. Kann man in meinem Fall schon hohe qualitative Unterschiede der Musikstreaminganbieter hören, so dass es sich auch lohnt über 10€ im Monat mehr auszugeben für Title ?
Und wie sieht es mit den anderen Vor-und Nachteilen aus zum Beispiel hat Title auch einen Desktop Client usw.
Was sagt Ihr ? Title oder Spotify ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zasch, 18

Hey,

ich benutze Spotify seit gut 3-4 Jahren und bin immer noch begeistert. Von dem anderen Streamingprovider Title hab ich bisher nichts gehört. Neben Preis entscheidet natürlich die verfügbaren Titel der Provider. Spotify hat da viele viele Lizenzen im Besitz, die dir eine große Auswahl ermöglichen. 

Weiterer Vorteil die Spotify-app läuft auf so ziemlich jeder Plattform (IOS, Android, OSX, Windows, Ubuntu (Linux basiert) und sogar nativ auf samsung's TV smart hub.

Momentan habe ich das Family Abo. Das kostet knapp 15€, dafür können 5 weitere Personen gleichzeitig und unabhängig Spotify nutzen! 

Google Music, Prime Music hatte ich auch schon mal probiert. Da war aber vefügbare Titel und Bedienbarkeit k.o Kriterium. 

Tipp: Du kannst ja alles immer 30 Tage kostenlos testen. Also musste nicht mal die Katze im Sack kaufen und kannst alles geschmeidig mal antesten.

cheers

Antwort
von Dirni007, 31

Die musikqualität von Spotify ist nahe zu perfekt, auch die Musik Auswahl ist riesig

Antwort
von Schnueffler00, 20

Du hörst die Musik am Laptop oder mit deinen iPhone Kopfhörern? Spar dir das Geld und nimm Spotify. Den Unterschied wirst du nie hören.

Antwort
von mguenther5, 25

Den Aufpreis für Tidal halte ich für unsinnig - bei Spotify bekommst du mit Premium (und auch Free) eine Qualität, die HiFi-Ansprüchen schon mehr als gerecht wird.

Preislich wäre auch "Aldi Life Music" nicht schlecht: Kostet nur 7,99 € im Monat statt den üblichen 9,99 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community