Kanny am 20.02.2009 um 16:44 Uhr
Hallo, iCh kann mich einfach nciht entscheiden ob ich Tischtennis oder normales tennis spielen soll. Was ist eurer Meinung nach besser? bitte mit bEGRÜNDUNG! DAnke schon mal im voraus!

also...erstmal is des ein ganz schön krasser unterschied zwischen tennis und tischtennis =)..aber naja...ich würde dir tischtennis empfehlen...normales tennis geht ziemlich auf gelenke und knochen...beim tischtennis lernst du schnell zu reagieren und bekommst ausdauer..ich spiel auch schon seit einigen jahren tischtennis und mir machts echt spaß und fun...

Kommt darauf an, für was Du mehr geschaffen bist. Schließlich gibt es da grundlegend andere Anforderungen! Für Tischtennis mußt Du sehr gewandt und beweglich sein, ein schnelles Auge, schnelle Reflexe haben - für Tennis brauchst Du Zähigkeit, Strategie, und große Fitness. Und gefallen muß es Dir auch noch!

Ich spiele zwar beides nicht. Persönlich würde ich aber eher zum Tennis tendieren.

Ich bin im verein ich muss es wissen und spiele privat mit meinem onkel Tennis spieler. ich finde tischtennis tausenmal besser
bei tennis bewegt man sich mehr ist, an der frischen luft und macht viel mehr spaß.
Tennis und Tischtennis sind doch zwei sehr unterschiedliche Sportarten, obwohl sie beide mit dem Zurückschlagen eines Balles zu tun haben. Beim Tischtennis stehst du so zu sagen neben dem Spielfeld und beim Tennis auf dem Spielfeld. Das sagt schon, dass die Entfernungen grösser sind. Wer es wettkampfmässig betreibt muss in beiden Sportarten eine gute Kondition aufweisen. Preislich nimmt es sich nicht viel, denn im Tischtennis kosten die Belege der Schläger nicht gerade wenig. Du musst selber wissen, ob du im Sommer lieber in der Natur spielst. Regenpausen muss man schon in Kauf nehmen.

Ich find Tischtennis lustiger - und bei einem "Rundgang" mit mehreren Spielern hast du auch viel Bewegung!!!

Wii Tennis ^^ da kommt man nicht so ins schwitzen
Kanny am 20. Februar 2009 16:48 Ja das weis ich,ich ahbe Wii tennis!

beides schöne sportarten, beim tischtennis brauchst du aber nicht so viel laufen^^
ne platte im keller zu haben ist schon praktisch, vor allem bei schlechtem wetter oder im winter...
tennis musst ja wenndann auf nem tennisplatz spielen, wobei sich beim öfteren spielen gleich ein verein anbietet...ich selber habs nie gespielt, schau es aber gerne im TV.
finde tennis beim zuschauen fast beeindruckender als tischtennis, aber wie gesagt, spielen tu ich nur ab und zu tischtennis.
Kanny am 20. Februar 2009 16:48 Danke,ICh möchte ja acuh in einen verein! Das hab ich nur nich erwähnt!

Naja, normales Tennis ist eben anstrengender.. Aber was dir besser gefällt musst du selbst entscheiden. Ich persönlich wäre jetzt für Tischtennis, weil ich keine Lust zum rum rennen habe. Aber das wird dir bei deiner Entscheidung ja auch nicht weiterhelfen...

"oder" ist am besten!
Beiden probieren, entscheiden, feddich. Achso, was ist eigentlich besser, rot oder gruen?
Kanny am 20. Februar 2009 16:46 grün! :D

Ist auch ne Preisfrage... Tennis ist weitaus teurer... außerdem musst du wissen, was dir besser liegt. Also ausprobieren!

Ist dasselbe mit Golf und Minigolf - alles eine Platz- und Geldfrage!

Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Sportarten.
Nur weil sie ähnliche Namen haben, heißt es nicht, das sie gleich sind.
Denk allein an das Handgelenk ...