Frage von Flicka2016, 18

was ist besser tales of the abyss oder bravely default?

hi ich habe eine frage und zwar: welcher der oben genannten Titel ist besser ? mir ist die Story, das kampfsystem und eine schöne overworld wichtig. ich habe mir schon beide spiele angeschaut und kann mich nicht entscheiden. bravely Default hat zwar ein besseres kampfsystem aber diese ingame kaufmöglichkeiten mit echtem Geld und die overworld finde ich nicht sooo toll, weil man nur paar schritte geht dann hat man die grenze der overworld erreicht. bei tales of the abyss ist ja das spiel in englisch. ist es sehr schwierig zu verstehen ? also was sind eure Empfehlungen ?

Antwort
von NaNelliNa, 9

Ich persönlich finde Tales of the abyss sehr viel besser, mir gefällt Story und Overworld dort besser. Ich mag auch das kampfsystem von TotA lieber, aber das ist natürlich Geschmackssache :) was das Englisch angeht: wenn man die Sprache nicht besonders gut kann könnte es schwierig werden, die Story nachzuvollziehen. Es ist halt ganz normales "Alltagsenglisch" was man in der Schule eher weniger lernt plus ein paar Storyspezifische Begriffe, für die es teilweise einfach keine Übersetzung gibt. Wenn man die Sprache gut versteht und sich Begriffe aus dem Kontext erschließen kann sollte es kein Problem sein, wenn man dagegen Schwierigkeiten mit der Sprache hat könnte es problematisch werden alles zu verstehen. Aber wäre TotA auf deutsch, würde ich in jedem Fall sagen dass es besser ist als Bravely Default :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community