Oder haben diese in der Schutzwirkung keine Unterschiede? Und was ist mit der Behauptung, man würde mit dem Öl schneller braun?

Als Laie habe ich keine Unterschiede gemerkt außer daß beim Öl ständig Sand an mir hängen blieb...war nicht so der Reißer...und die Klamotten waren auch eingeölt wenn man sich angezogen hatte, da das Zeug ewig nicht einzog. Fachlich hab ich keinen blassen Schimmer...sorry...

Das ist sowas von Latte. Denn, die haut soll in ihrer Eigenschaft des Schutzmechanismus vor den direkten Einwirkungen der UV Strahlen geschützt werden. Das erfüllen beide Elemente.
Öl ist blöd, wenn du nicht am Strand bist, da es schlicht schmieriger ist und die Klamotten versaut...
Habe auch keinen Unterschied gemerkt. Angeblich soll das Öl besser bei trockener Haut sein und besser einziehen. Aber Hauptsache beide haben einen hohen Lichtschutzfaktor und schützen.

Sonnenmilch fettet nicht. Das Milch basiert auf Ölen mit geringer Viskosität und feinen Puderrohstoffen die eine Emulsion geben. Schützt gegen UVA und UVB-Strahlen. Gute Schutzfaktor.