gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Was ist besser: Solarium oder Selbstbräuner?

gefragt von isabella84 am 28.12.2006 um 20:28 Uhr

Bin ein ziemlich heller Typ und sehe immer irgendwie blass aus. Mit einem Hauch sportlicher Bräune fühle ich mich einfach wohler. Nun die Frage: Solarium soll ja die Haut altern lassen- und von Selbstbräunern hab' ich gehört, dass sie Weichmacher enthalten. Welches ist denn nun die harmlosere Variante? Möchte gesundes Aussehen ungern mit Krankheit bezahlen!

Reply

anonym
beantwortet von einem Gast am 29. Dezember 2006 01:47
3x
Thumb_up

Wenn nicht übertrieben wird damit, ist gesund, besonders gegen Krebs. UV-licht ist sehr wichtig! Maximal 10 Minuten täglich. Hände oder Füße reichen auch. Der Körper braucht Sonne!

MikeBT76
beantwortet von MikeBT76 am 29. Dezember 2006 09:40
2x
Thumb_up

Liebe Isabella,ich würde dir (gerade bei heller Haut) raten erst mal mit weniger als 10 min mit dem Solarium anzufangen. Das kann nämlich schon zu viel sein (mir passiert:Sonnenbrand). Und auf keinen Fall täglich!Um die gewünschte Bräune zu erreichen würde ich maximal jeden zweiten Tag gehen und wenn du die erreicht hast reicht wirklich einmal pro Woche! Alles andere ist echt schädlich!

anonym
beantwortet von einem Gast am 28. Dezember 2006 21:38
2x
Thumb_up

SOLARIOM

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 5. Januar 2007 18:23
2x
Thumb_up

solariumbräune sieht doch irgendwie künstlich aus. irgendwo zwischen ockergelb u orange. würd ich nie machen. geh öfter amal an die luft, mach was draussen, dann kriegst gleich eine gesündere gesichtsfarbe. klugscheisser wirst dir etz denken..

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 28. Dezember 2006 22:18
2x
Thumb_up

Hallo isabella84, gerade bei heller Haut rate ich zum Selbstbräuner. Da das Solarium nicht nur die Haut schneller Altern läßt, sondern auch an der Entstehung von Hautkrebs entscheidend mitverantwortlich ist. Liebe Grüße engelhaar!

Fibi86
beantwortet von Fibi86 am 29. Dezember 2006 02:05
1x
Thumb_up

also wenn du einen selbstbräuner findest, bei dem du "gesund" braun aussiehst, dann sag mir bitte bescheid!=) ich würd acuh zum solarium tendieren, denn das licht macht nicht nur braun, sondern auch gute laune!

Kommentar von isabella84 am 29. Dezember 2006 11:03

genau, das mit der guten laune hab ich auch schon gehört, und bei den jetzigen anflügen von winterdepris...werde einfach ein paar mal gehen und sehen, was passiert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stimmt das das Solarium gegen Cellulitis hilft?

Juckreiz nach Solarium

Trocknen Solarium Besuche meine Haut aus?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.