Wo ist überhaupt der Unterschied? Warum sollte ich fast das Doppelt für einen Holz-Schuhsapnner bezahlen? Wo ist der Vorteil?

Holz, weil Holz ebenfalls atmet - wie der Schuh. Plastik hältdie Feuchtigkeit im Schuh. Es gibt aber recht gute Schaumstoff-Spanner. Die sind nicht teuer und tun auch einen guten Dienst.
Die aus Holz atmen, sind viel stabiler, verformen sich nie. Eine Anschaffung für´s Leben. Es lohnt sich. Aber bevor du keine für deine guten Schuhen nimmst, kauf erst mal welche aus Plastik. Und nach und nach welchen aus Holz.
Raimund1 am 26. März 2008 17:02 ... und DH da
AndyArbeit am 26. März 2008 17:06 Wie war das mit dem Regenwald ???
shagdalbran am 26. März 2008 19:15 Holz atmet ? schnauf schnauf - also mich würde das stören.
Mal im Ernst - welche nachvollziehbaren Fakten außer dem quasi-religiösen Glauben, dass alles aus Holz immer besser ist, gibt es noch?
Shag d'Albran
Kannst du nicht lesen?
DH hier....
von mir ein DH aber nur für den ersten teil.
Holz atmet ? schnauf schnauf - also mich würde das stören.
Mal im Ernst - welche nachvollziehbaren Fakten außer dem quasi-religiösen Glauben, dass alles aus Holz immer besser ist, gibt es noch?
Shag d'Albran
Shag, es geht nicht um "alles" und "immer", sondern um Holz und das ist nun einmal luftdurchlässig. Allerdings ohne zu schnaufen ;-)