Sauna. Dampfbäder können viele nicht ab, wegen der Feuchtigkeit.

Sauna, ich liebe trocken und warm. ;-)
Mellimaus22 am 19. November 2008 15:40 ahhh ja ich verstehe
Eppendorf am 19. November 2008 15:41 Wirklich? ;-)
Mariposa68 am 19. November 2008 15:40 So wie ich :-)
Eppendorf am 19. November 2008 15:41 Nein, du bist furztrocken - dafür heiß. ;-)
Mellimaus22 am 19. November 2008 15:41 ;-P

Muss man denn da unbedingt nackt rein , oder kann man auch mit Badeanzug ? Bin halt nich schlank und möchte nicht jedem meinen Körper so präsentieren
Franticek am 19. November 2008 15:53 Na ja, wenn du der Meinung bist, dass man in die Saune geht, um seinen Koerper zu praesentieren, dann verstehe ich dich. Aber ich denke mal, dass man eigentlich aus anderen Gruenden in der Sauna ist. Oder?
Das ist reine Ansichtssache, jeder mag was anderes. Ich persönlich finde das Dampfbad super.

Nun, was mag man lieber? Rind oder Schwein, Marmelade oder Käse, Kaffee oder Tee.... Alles stillt Hunger und Durst. Die Frage ist, was möchtest du erreichen? Jede Badeform hat ihre Vor- und Nachteile. Wäre eine besser, gäb es die andere nicht mehr. Stangerbad, Rotlicht, Fango.. ? Wo soll der Schwerpunkt liegen? Klär erst mal das, dann lässt sich leicht die entsprechende Badeform finden.

Es gibt kein BESSER, es ist eine reine Geschmacksfrage.
Und NEIN! Man darf nicht mit Badezeug in die Sauna, weder in die Dampfsaunen noch in die Trockensaunen. Ich gehe seit 7 Jahren regelmässig in die Sauna. Es gibt grosse und kleine Menschen, dicke und und dünne Menschen, sie sind alle nackt und sie sind aus einem einzigen Grund in der Sauna: Um zu schwitzen, so wie ich.
Und aus dem gleichen Grund solltest Du auch gehen, egal wie Du aussiehst. Egal ob in die Dampf oder Trockensauna.
Ich persönlich finde beide gut und nutze auch beide. www.saunafans.de
Well, die meisten Leute scheinen auf jeden Fall das Dampfbad zu bervorzugen. http://minisauna.info/minisauna-%E2%80%93-sauna-und-dampfbad-bei-deutschen-belie...
also da geht es um das Sauna-Dampfbad. Oder was meintet ihr mit dampfbad? steh ich grad auf dem schlauch?
Hallo nicht jeder verträgt Sauna ... aber wer sich in der Dampfsauna wohl fühlt, entspannt man sich genau so - und danach kalt duschen - und erholen - der Effekt ist genau so.
DH
Dickes DH :-)
Dickes Danke :-)